Adobe bringt mich noch zur Weißglut mit deren unsinnigen Änderungen.
Moin erstmal,
CS3 gekauft und gleich mal geärgert. Nicht nur, daß auch CS3 wie CS2 beim Exportieren immer wieder abschmiert, nein, auch was die wieder mal unsinnigen Änderungen Adobes angeht, werd ich noch zum Hirsch.
Thema Tastenkürzel:
war ja ganz einfach. Verschieben mit dem Hand-Werkzeug: Leertaste (wie in Photoshop) Wenn man die los gelassen hat, war man wieder auf dem vorherigen Werkzeug. Das war praktisch und ging schnell.
Jetzt: Tastenkürzel geändert. Das Hand-Werkzeug muß ausgewählt werden und zurück zum vorigen Werkzeug gehts nicht, indem man die Leertaste wieder losläßt.
Ich weiß, man kann sich die Tastenkürzel selbst einstellen. Das Problem dabei ist nur - vielleicht bin ich auch zu doof - daß das Werkzeug (hier die Hand zum Verschieben) nach Loslassen der Taste bleibt.
Das gleiche beim Rein- oder Rauszoomen. Früher wie in PS per Tastenkombi Alt und/oder Leer.
Jetzt: z
Und auch hier muß man zum Wechsel zurück auf das vorige Werkzeug dieses erst wieder auswählen. Es nervt.
Meine Frage ist also: wie kann ich die gewohnten Tastenkürzel wie in ID CS2 wiederbekommen?