[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

16. Sep 2020, 11:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe gestern InDesign 15.X auf Version 15.1.2 upgedaten. Seit dem funktioniert das Kürzel CMD + Shift/Umschalt + N (neuer Ordner) im Speichern und Export-Dialog nicht mehr. CMD + Shift/Umschalt + R (im Finder anzeigen) will auch nicht mehr.

Wäre schön, wenn das niemand bestätigen würde und es sich um ein lokales Problem handelt! :-)

Gruß
Bernhard
X

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 18:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #576801
Bewertung:
(9916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für's Protokoll: es ist kein lokales Problem. Bis InDesign 15.1.1 läufts problemlos - mit 15.1.2 dann nicht mehr. Mac OS 10.14.6. Danke, Adobe!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#576763]

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Sep 2020, 19:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #576803
Bewertung:
(9909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scheint ein Kommunikationsproblem zwischen InDesign und dem Finder zu sein.

Mit Default Folder X funktionieren die Tastenkürzel wie gewohnt.

Nach Beendigung von Default Folder X kann ich das Problem (mit der gleichen Konfiguration) bestätigen.


als Antwort auf: [#576801]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 18. Sep 2020, 19:31 geändert)

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 20:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #576805
Bewertung:
(9891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Martin! :-)

Gru0
Bernhard


als Antwort auf: [#576803]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 18. Sep 2020, 20:03 geändert)

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Sep 2020, 09:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #576807
Bewertung:
(9751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen,

habe gestern InDesign 15.X auf Version 15.1.2 upgedaten. Seit dem funktioniert das Kürzel CMD + Shift/Umschalt + N (neuer Ordner) im Speichern und Export-Dialog nicht mehr.

Funktioniert bei mir unter Catalina 10.15.6 einwandfrei.

Antwort auf: CMD + Shift/Umschalt + R (im Finder anzeigen) will auch nicht mehr.

Sorry, wenn ich nachfrage: In welchem Dialog soll das sein? Kenne ich als Befehl nur aus dem Kontextmenü bei platzierten Dateien und aus dem Verknüpfungsbedienfeld.

Viele Grüße
Michael


als Antwort auf: [#576763]

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

20. Sep 2020, 08:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #576818
Bewertung:
(9567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf: habe gestern InDesign 15.X auf Version 15.1.2 upgedaten. Seit dem funktioniert das Kürzel CMD + Shift/Umschalt + N (neuer Ordner) im Speichern und Export-Dialog nicht mehr.

Funktioniert bei mir unter Catalina 10.15.6 einwandfrei.


Danke für die Info.

Antwort auf:
Antwort auf: CMD + Shift/Umschalt + R (im Finder anzeigen) will auch nicht mehr.

Sorry, wenn ich nachfrage: In welchem Dialog soll das sein? Kenne ich als Befehl nur aus dem Kontextmenü bei platzierten Dateien und aus dem Verknüpfungsbedienfeld.

Sorry, ich meinte CMD + R (ohne Shift/Umschalt).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#576807]

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

20. Sep 2020, 11:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #576819
Bewertung:
(9489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah! Funktioniert mit meiner Konstellation aber ebenfalls problemlos.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#576818]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 20. Sep 2020, 11:25 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!