[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastatur-Kurzbefehle manipuliert (und mich selbst überlistet) ;o)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatur-Kurzbefehle manipuliert (und mich selbst überlistet) ;o)

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

16. Jul 2004, 09:02
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "OSX-Jünger",

ich hatte gestern ein wenig mit den Tastatur-Kurzbefehlen unter "Tastatur&Maus" (OSX 10.3.4) experimentiert, mit dem Ziel, temporär für einen Auftrag einige Belegungen in QuarkXPress 6.1 zu ändern. Nachdem dies nicht funktionierte, vermutete ich, dass vielleiciht die bereits von Quark vergebenenen Kürzel nicht geändert werden können!?
Also habe ich die unter "Andere/Programme/Quark" manuell hinzugefügten Kürzel gestern wieder gelöscht.

Heute, also nach Rechnerneustart, greifen diese plötzlich, obwohl sie in den Systemeinstellungen gar nicht mehr definiert sind. Löschen geht also nicht und Rücksetzen auf Standard half auch nicht.

Weiß jemand, in welche Pref-Datei OSX bzw. Quark diese manuellen Einstellungen schreibt und ob ich durch Löschen dieser Datei meine Quark-Standard-Kürzel wieder bekomme?

Gruß Thomas
X