[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastatur + 10-Finger-System

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatur + 10-Finger-System

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

12. Jan 2004, 14:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS-User,

zuerst wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2004.

Nun kommt die Frage: Mein Sohn (12 Jahre) schreibt ab und zu kleine Berichte für die Schule an einem Apple. Leider schreibt er nach dem Adler-Such-System (mit dem Finger die Buchstaben umkreisen, suchen, finden und dann zuschlagen).

Ich glaube, ich hab da mal ein kleines Programm gesehen, welches einem das 10-Finger-System beibringt. Kennt jemand das Tool, und wo kann man es sich downloaden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
X

Tastatur + 10-Finger-System

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Jan 2004, 16:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #65300
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Os9?
Mac Dactylo, geibt's für die ersten Übungen als Demo

OS X bzw. Systemunabhängig:

http://www.oekosoft.ch/10f/index_dw7.htm

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#65255]

Tastatur + 10-Finger-System

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

18. Jan 2004, 14:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66234
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas für den Tipp. Ich habe aber zwischenzeitlich das Tool gefunden. Es heißt Master Key und war auf einer Mac-Welt-CD drauf.

Trotzdem vielen Dank.


als Antwort auf: [#65255]