[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastatur und Tiger-Mail bereiten Sorgen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatur und Tiger-Mail bereiten Sorgen

comte
Beiträge gesamt: 3

19. Jun 2005, 19:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als "switcher" fühle ich mich zur Zeit etwas aufgeschmissen. Bin ich doch eigentlich recht zufrieden mit meinem Powerbook G4, jedoch seit ich Tiger drauf habe habe ich folgende 2 Pannen erlebt:

- Auf der Tastatur haben sich einige Sonderzeichen verschoben. Das @ Zeichen bekomme ich nur bei Drücken von Alt+L, das Rautezeichen habe ich bisher überhaupt nicht mehr gefunden. Wenn ich das Stern-Zeichen möchte drücke ich Shift+3 und erhalte aber §... Das Ausrufezeichen erhalte ich nur durch drücken von Shift+1 anstatt auf der Vorgesehenen Taste am anderen Ende der Tastatur... Wie kann man das wieder auf die normalen Einstellungen (so wie sie auf meiner PB G4 Tatatur angegeben sind) zurücksetzen?

- Neulich kam eine Alert-Meldung bei Tigermail bezüglich irgendwelcher "neuer Konfiguration der Einstellungen" nach zustimmen der Meldung waren sämtliche Konten und Mails weg. Ich finde die Mails zwar per Spotlight auf dem Powerbook, aber in Tiger-Mail ist nur noch der .mac account drin. Das kanns ja nicht sein!?

Danke für eure Hilfe und Tipps!
X

Tastatur und Tiger-Mail bereiten Sorgen

felsen sepp
Beiträge gesamt:

19. Jun 2005, 21:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #173218
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vom zürichsee

Ich würde mal bei den systemeinstellungen/ landeseinstellungen alles durchschauen. Nur die sprachen die du kennst aktivieren.
Zeichenpalette einblenden ist auch immer gut.

Für das mailproblem hab keine erklährung


als Antwort auf: [#173204]

Tastatur und Tiger-Mail bereiten Sorgen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

19. Jun 2005, 23:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173232
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hast du mal einen neuen Account angelegt und bist dann auf importieren gegangen?


als Antwort auf: [#173204]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/