[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastaturbefehl für "hier trennen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbefehl für "hier trennen"

Kipperu
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2012, 15:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aus früheren Versionen (und auch noch auf dem Mac, jetzt arbeite ich leider auf PC) kenne ich ein Tastaturkürzel mit dem man eine von Indesign vorgeschlagene Trennung an einer anderen Stelle erzwingen konnte. Ich arbeite mit CS5, leider finde ich diese Tastenkombination nicht mehr. Wer kann mir helfen?
Danke schon im Voraus
X

Tastaturbefehl für "hier trennen"

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

9. Jan 2012, 15:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #487573
Bewertung:
(10563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
STRG Shift -


als Antwort auf: [#487572]

Tastaturbefehl für "hier trennen"

Kipperu
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2012, 15:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #487575
Bewertung:
(10551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Gerald,

herzlichen Dank, scheinbar war dies die einzige Kombination die ich noch nicht ausprobiert habe :-) dachte ich hätte alle durch.

Vielen Dank


als Antwort auf: [#487573]

Tastaturbefehl für "hier trennen"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Jan 2012, 15:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #487577
Bewertung:
(10535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfache Merkhilfe: IMHO ist unter Windows alles STRG, was auf dem Mac Befehl/Command (Apfel) ist.


als Antwort auf: [#487575]
X