[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastaturbefehl geht nicht (Apfel+Leertaste )

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbefehl geht nicht (Apfel+Leertaste )

babs
Beiträge gesamt: 16

13. Dez 2005, 13:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle
habe gestern alles neu installiert: Tiger + CS1 und jetzt gehen meine Tastaturbefhele im InDesign nicht mehr, d.h. nur die Lupe (Apfel und Leertaste) und die Hand mit der Leertaste. Ich hatte das Problem früher schon mal mit Photoshop und da musste ich das Kennwort im Entourage speichert?! und dann gings wieder!

Wer weiss bescheid?
Merci
Gruss babs
X

Tastaturbefehl geht nicht (Apfel+Leertaste )

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

13. Dez 2005, 13:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #200446
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
setze mal die Kurzbefehle auf standard zurück und wähle erneut deinen gespeicherten Satz. Normalerweise müssten die Tastaturbefehle jetzt wieder funzen. Ach ja, Tastaturbelegung steht auf Deutsch?


als Antwort auf: [#200439]

Tastaturbefehl geht nicht (Apfel+Leertaste )

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

13. Dez 2005, 13:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #200455
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo babs,

Apfel Leertaste wird vom Mac OS X 10.4.x Finder standardmäßig benutzt um Spotlight abzurufen. Dieser Kürzel lässt sich in den Systemeinstellungen z.B. auf Ctrl Leertaste ändern.

Gruss,

Yann


als Antwort auf: [#200439]

Tastaturbefehl geht nicht (Apfel+Leertaste )

babs
Beiträge gesamt: 16

13. Dez 2005, 14:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #200465
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nix funzt
dashboard habe ich abgeklickt. weiss aber nicht wie ich das beschreiben soll, ich hätte gerne auf der leertaste, wie immer, während ich sie drücke die hand und mit Apfel zusammen die Lupe aber nur während ich diese drücke und wenn ich losslasse soll wieder das vorhergehende Werkzeug sein.
weisch wie ich mein?

gruss babs


als Antwort auf: [#200455]

Tastaturbefehl geht nicht (Apfel+Leertaste )

babs
Beiträge gesamt: 16

13. Dez 2005, 16:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #200494
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt klappt alles!
vielen dank für die schnelle hilfeleistung!
tschüss und gruss babs


als Antwort auf: [#200465]
X