News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Tastaturbefehle ändern in PhotoShop CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbefehle ändern in PhotoShop CS

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

10. Sep 2004, 08:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Für Programm ausblenden benützen alle Programm Befehl-H (Mac OSX), ausser PhotoShop. Gibt es dafür einen guten Grund, bzw. kann man diesen Shortcut ändern ?
X

Tastaturbefehle ändern in PhotoShop CS

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

10. Sep 2004, 12:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #107965
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, dass die TAB-Taste ihre Funktion aus "historischen" Gründen hat; das war nämlich in PS schon immer so...

Das man unter "Edit/Keyboard Shortcuts" die Hotkeys definieren kann, ist Dir wahrscheinlich bekannt - aber "Paletten ein-/ausblenden" ist nicht darunter und deshalb nehme ich an, dass man hierfür keine andere Taste zuweisen kann.


als Antwort auf: [#107887]

Tastaturbefehle ändern in PhotoShop CS

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19053

11. Sep 2004, 01:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108108
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


häääh??

Was hat Apfel-H also das Ausblenden eines ganzen Programmes (was übrigens bei Adobe Programmübergreifend uneinheitlich ist) und der wechsel in den Finder oder ein anderes Programm, mit dem Ein- und Ausblenden der Paletten zu tun?

Also der Reihe nach:

Das Wechseln unter OS X per Apfel-TAB geht in PS genau wie in anderen Programmen.

Nur TAB ist in PS, da ja dort der textuelle Tabulator bei Bildern wenig Sinn macht, zur ein/ausblendung der ganzen Paletten gedacht und auch seit langem unverändert implementiert.

Die Geschichte mit Apfel-H zum Programmwechsel, lösst sich vor allem für Leute, die das ein und Ausblenden der Extras nicht gewohnt sind, per Menue: Bearbeiten - Tastaturbefehle... abändern, in dem Man die Anzeige extras z.B. auf Apfel-Alt-Shift-H legt und anschliessend das frei gewordene Apfel-H dem Menuebefehl: Photoshop - Photoshop ausblenden
zukommen lässt. Ab jetzt ist das in PS so wie man es in den Apple Apps gewohnt ist.

PS: kennt eigentlich sonst noch wer das verhalten bei Acrobat Professional 6 unter OS X das bei Apfel-H nur die Paletten verschwinden, und auch Acrobat nicht mehr die aktive Anwendung ist, aber das z.Z. geöffnete Dokument immer noch flächig die Sicht versperrt?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#107887]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/