[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tastaturbefehle X-press 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbefehle X-press 6.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2005, 10:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe seit kurzem xpress 6.5. jetzt sind alle bekannten tastaturkurzbefehle (spationierung, zeilendurchschuss, schriftgröße ändern nicht mehr vorhanden. wie kann ich neue kürzel definieren?
falls jemand etwas weiss wäre ich für tipps sehr dankbar.

raf
X

Tastaturbefehle X-press 6.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2005, 11:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #151846
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist ein XPress Fehler - Programmsprache umschalten, und die Befehle funktionieren wieder.

Gruß
Harald


als Antwort auf: [#145499]

Tastaturbefehle X-press 6.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mär 2005, 13:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #152079
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das verstehe ich nicht ganz, umschalten auf was,
deutsche Rechtschreibung?
Zudem ist kein effekt merkbar

danke für info

ax


als Antwort auf: [#145499]

Tastaturbefehle X-press 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Mär 2005, 23:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #152155
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald

Ganz so einfach ist es nicht. Apple hat am beim MAC OS X, einige Tastarutkürzel gegenüber dem 9er verändert. Logisch das diese dann nicht mehr Quark zur Verfügung stehen und deshalb auf andere ausweichen mußten. Ruf einfach die Quark-hilfe auf und such dort nach den Tastaturkürzeln/befehlen.
Das gleiche Thema wurde auch bei Quarks "Let´s Talk" in München angesprochen und soweit ich mich erinnere ist es beim MAC Apfel-Ä und #.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#145499]
X