[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tastaturbelegung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbelegung

Gasperini
Beiträge gesamt:

4. Dez 2003, 13:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle
Ich habe da ein komisches Phänomen mit Kombination der benutzten Stilvorlagen im Dokument. Im QXP 6.0, MacOs 10., wenn ich ein «Ü» setzen muss geht automatisch die aktuelle Formatvorlage auf «Normal». Nun ist der ganze Absatz umformatiert. Weiss jemand Rat?

Gruss
Patrizia
X

Tastaturbelegung

G. Braun
Beiträge gesamt: 4

4. Dez 2003, 13:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #61247
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht hast Du in den Stilvorlagen als Tastaturkürzel zum aktivieren der Stilvorlage "Normal" das Ü eingegeben. Wenn ja musst Du das ändern. Normalerweise benutzt man für Stilvorlagenkürzel den abgesetzten Zehnerblock auf der Tastatur (in Verbindung mit der ctrl - alt oder command-Taste)


als Antwort auf: [#61243]

Tastaturbelegung

Gasperini
Beiträge gesamt:

4. Dez 2003, 15:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #61262
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Stilvorlage «Normal» ist als Standard im QXP vorhanden ohne Tastaturkürzel, darum kann ich es auch nicht löschen.
Gruss
Patrizia


als Antwort auf: [#61243]

Tastaturbelegung

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Dez 2003, 17:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #61285
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm, also bei mir ist das nicht so!

Ist das Dokument in QXP6 erstellt worden, oder eine Übernahme aus Vorversion?

Ist das nur in diesem Dokument oder in allen Dokumenten so???

Was ist, wenn Du ein neues Dokument mit neuerstellten Standard-XPress Prefs benutzt?? Auch dann???



Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#61243]

Tastaturbelegung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Dez 2003, 21:11
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #61302
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

dann schalte doch mal Deine Tastatur und die Programmsprache auf Schweizerdeutsch um, und auch du wirst den Fehler nachvollziehen können :-)

Die Lösung sieht folgendermassen aus: Absatz- und auch die Zeichenstilvorlage "Normal" auf je eine Tastenkombination legen, bei der man sich die Finger fast abbricht - oder auf Xpress 6.1 für Panther warten


als Antwort auf: [#61243]

Tastaturbelegung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2003, 07:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #61516
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrizia

Das kenne ich. Damit musst du wohl leben. XPress hat auch mit anderen Akzenten (z.B. â usw.) noch so seine Probleme. Entweder wählst du deine Akzente mittels "Popchar" an oder holst sie über Word oder ein anderes Textprogramm ins XPress.

Gruss Andi Schaub


als Antwort auf: [#61243]
X