[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastaturkürzel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzel

i-tupfer
Beiträge gesamt: 72

25. Jan 2007, 11:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin's schon wieder.

Gibt es beim suchen/ersetzen eine Tastaturkombination, um vom suchen/ersetzen-Fenster in den Textmodus zu gelangen?

In Quark klickt man auf suchen, und kann gleich Textmarkierungen und -änderungen manuell eingeben (Der Suchen-Button ist dann ausgegraut, kann aber trotzdem betätigt werden).

Mein Problem bei dem zu ersetzenden Text ist, das ich den Text von Personen bekomme, die leider nicht einheitlich arbeiten, sodass ich nicht einfach durch "ganz bestimmten" Text ersetzen kann. Es variiert immer.

Gruß
i-tupfer
X

Tastaturkürzel

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

25. Jan 2007, 11:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #272474
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für "Weitersuchen" gibt es ein Tastaturkürzel (Standard: Wahl-Befehl-F [Mac])


als Antwort auf: [#272466]

Tastaturkürzel

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

25. Jan 2007, 11:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #272477
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim ersten Treffer mußt Du das Layout- (oder Textmodus-)Fenster noch manuell ansteuern (Suchen/Ersetzen-Dialog aber geöffnet halten). Ab dann hilft Dir - auch (Martins Post sah ich erst nachträglich) - Umschalt-F2.


als Antwort auf: [#272466]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen F. Uebel am 25. Jan 2007, 11:48 geändert)

Tastaturkürzel

i-tupfer
Beiträge gesamt: 72

25. Jan 2007, 11:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #272484
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups, jetzt weiß ich, was ihr meint. Stimmt. Ich kann ja mit Shift + F2 weitersuchen. - Danke schöööön!


als Antwort auf: [#272477]
(Dieser Beitrag wurde von i-tupfer am 25. Jan 2007, 11:56 geändert)
X