[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Tastaturkürzel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 15:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mein Laptop ist hangen geblieben XP Prof. Gibt es eine Tastaturkürzel, so dass ich den Laptop neu starten kann so genannter Warmstarter.

In diesem Zusammenhang. Gibt es eine Liste mit den wichtigsten Tastaturkürzel?

Gruss

Pius
X

Tastaturkürzel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Jul 2004, 16:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #96374
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

den Warmstartmodus----sollte man immer kennen...:))

" Strg+Alt+Entf "...ruft den Taskmanager auf....mit den entsprechenden Möglichkeiten.

weitere Shortcuts findest du in der Windows Hilfe!!!

und wenn man nach "Windows" googelt....kommen hunderte von weiteren Hilfe und Forenseiten.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#96357]

Tastaturkürzel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 18:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #96400
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Meldung. Ja eigentlich sollte man wissen wie man einen Warmstart macht auf dem PC, aber bin eben ein Macianer. Dort ist zwar ein ähnlicher Befehl.

Jedenfalls geht diese Variante nicht. Irgendwie hatte er ein Problem und schaltete auf den Blauen Modus und sagt, dass eventuell ein Problem besteht mit neu geladen Software. Ich soll den Computer neu starten und mit F8 die Startoptionen öffnen. Aber die Maschine ist so hängen geblieben das er mit keiner Tastatur sich bewegt. Manchmal nützt es wenn man solche Geräte 3x schüttelt und dann funktioniert es wieder. Aber ich denke das ist nicht erste Wahl.

Gruss

Pius


als Antwort auf: [#96357]

Tastaturkürzel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Jul 2004, 00:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #96436
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

richtig.....schüttel hilft in diesen Fall weder auf einem PC noch auf dem MAC..:))

weil...dann könnte die Platte effektiv kaputtgehen!

also...
wenn er so hängenbleibt...dass selbst dieser "Affengriff" nicht hilft....
ist er richtig platt!
dann hilft nur komplett Strom weg...und neustarten!

Windows mekrt das natürlich...
und in der Startphase erscheint "Scandisk" und checkt die Platte nach verlorenen Clustern!

den angebotenen Bericht kann man sich sparen...
das "Speichern der verlorenen Cluster" auch, wenns angeboten wird!!!

Windows startet nun mit der letzten gespeicherten "heilen Registry"...und läuft dann wieder normal.

....in seltenen Fällen, kann es aber sein, dass doch Treiber oder Softwareteile einen erneuten Klemmer verursachen....

dann neustarten mit gedrückter F8 Taste...."abgesicherter Modus" !!!

...in diesem Modus kann man weitere Reparaturen vornehmen, wie die letzte Installation rückgängig machen...oder auch treiber löschen...

... auf jeden Fall sollten die temp-Ordner geleert werden!
dann wieder Neustart.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#96357]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 12. Jul 2004, 00:06 geändert)
X