[GastForen Programme Office Microsoft Office Tastaturkürzel in Mac OS Catalina anders belegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzel in Mac OS Catalina anders belegt

Schneeberg
Beiträge gesamt: 12

14. Apr 2020, 11:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(17887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Kürzel Shift+F3 ist in Word äußerst hilfreich, wenn man zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln will. Leider geht es unter Mac OS Catalina nicht mehr bzw. bewirkt, dass alle Fenster nebeneinander angeordnet werden. Das ist nicht, was ich will. Als neuer Tastaturbefehl wird jetzt cmd+Shirft+A für diese Funktion angegeben, was aber nur entweder komplette Groß- oder Kleinschreibung des ganzen Wortes bewirkt. Vorher konnte man auch damit nur den ersten Buchstaben groß oder klein stellen. Weiß jemand Rat?
X

Tastaturkürzel in Mac OS Catalina anders belegt

Schneeberg
Beiträge gesamt: 12

20. Apr 2020, 14:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #574976
Bewertung:
(17780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann das Problem jetzt auch noch näher beschreiben: Was mit F3 bzw. Shift+F3 immer passiert, egal in welchem Programm, ist die Funktion, dass alle Fenster deaktiviert werden, also eine Funktion von Mission Control. Habe Mission Control schon deaktiviert, da passiert es dann nicht mehr, aber der Shortcut wird auch nicht in Word angewendet. Sprich, es passiert dann nix. Ich habe bei Mission Control sowieso keine Shortcuts angegeben. Aber selbst, wenn ich dort andere Shortcuts vergebe, bleibt es bei dem Problem.


als Antwort auf: [#574902]