[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastaturkürzel sind weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzel sind weg

Marcel Spinnler
Beiträge gesamt: 28

15. Jan 2003, 18:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein altes Problem, das ich hier auch schon geschildert habe, ist immer noch nicht weg.
Die Tastaturkürzel in allen Adobeprogrammen wie z.B. Wahl-Leertaste für die Lupe, die Leertaste für die Hand oder die Shifttaste für proportionales Skalieren funktionieren manchmal nicht mehr. Bei einem Neustart ist alles wieder o.K.. Suitcase und FontReserve sind nicht wie zuerst geglaubt verantwortlich, ich habe nämlich mittlerweile beides deinstalliert.

Weiss wer Rat?
OS 10.2.3, G4 Silver, Indesign 2.01, Photoshop 7, Illu 10.1

Liebe Grüsse
Marcel Spinnler
X

Tastaturkürzel sind weg

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jan 2003, 23:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #21481
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei InDesign dürfte es mit dem Update auf 2.0.2 behoben sein (laut ReadMe-Datei und unseren Erfahrungen)

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21456]

Tastaturkürzel sind weg

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

22. Jan 2003, 12:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #22137
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Häme

Ich weiß, dass ich mich im Mac-Forum befinde, aber ich muss sagen, dass ich das Problem mit den fehlenden Tastaturkürzeln unter WinXP auch mit InDesign 2.0.2 erlebt habe. Ein Neustart des Programms hat die Fehler behoben. Der Fehler trat kurz nach der Installation des (neuen) 2.0.2-Updates auf, seitdem aber nicht mehr. Ich hoffe, dabei bleibt es auch.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#21456]