[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastatursperre

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatursperre

Links
Beiträge gesamt: 154

16. Feb 2009, 22:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(21402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe da neuerdings ein delikates Anliegen: Seit einigen Tagen arbeite ich öfters zu Hause. Dies mit meinem MacBook pro (17 Zoll, jährig). Meine Katze hat ihn schon entdeckt und weil er immer schön warm ist, auch gleich ins Herz geschlossen. So kann es sein, dass sich das Vieh den Mac unter die Krallen reisst, während man nur eben mal Kaffe holen gegangen ist. War man gerade dabei ein Mail zu verfassen, so kann dieses durchs liegen des Tiers auf der Tastatur für den Empfänger ziemlich umfangreich und kryptisch ausfallen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur schnell und einfach zu sperren/entsperren?
X

Tastatursperre

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

16. Feb 2009, 22:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #385804
Bewertung:
(21393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei einem Laptop ist doch nichts leichter als das, und es hilft auch noch gegen Katzenhaare auf dem Bildschirm: Deckel zu!


als Antwort auf: [#385801]

Tastatursperre

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Feb 2009, 22:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #385805
Bewertung:
(21391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#385804]

Tastatursperre

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

16. Feb 2009, 23:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #385806
Bewertung:
(21388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Apfel-Q hat ne normal begabte Katze schnell raus, das Öffnen der Macbook Pros stellt dagegen sogar manchen Primaten vor größere Probleme ;-)


als Antwort auf: [#385805]

Tastatursperre

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Feb 2009, 23:52
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #385813
Bewertung:
(21380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das einfachste und gratis ist wenn Du Deinen Bildschirmschoner so einstellst das
ein Wiederaufwachen ein Passwort benötigt.
Beim Weglaufen einfach schnell Bildschirm schlafen lassen... das Passwort wird sie wohl nicht knacken können. auch nicht zufällig ;-)


als Antwort auf: [#385801]

Tastatursperre

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

17. Feb 2009, 00:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #385814
Bewertung:
(21364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] das einfachste ...
Beim Weglaufen einfach schnell Bildschirm schlafen lassen


Und das geht m.E. am allereinfachsten indem man einfach den Deckel herunterklappt. Da kann man sich sogar anschliessend die Passworteintipperei sparen.


als Antwort auf: [#385813]

Tastatursperre

Links
Beiträge gesamt: 154

17. Feb 2009, 14:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #385881
Bewertung:
(21268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deckel einfach runterklappen ist echt asozial!
So bekommt die Mieze nie ein warmes Bäuchlein.
Habe euch erhöhrt: Entweder den Bildschirmschoner schnell in einer Ecke aktivieren und mit Passwort beenden oder gemäss "mediteran" das kleine Progrämmli "Keyboard Cleaner" starten. Dann gibts keine wilden Mails und der Stubentiger hat sein warmes Plätzli.
Also doch alles für die Katz?

PS: Selbst mit Brekkies auf Apfel & Q wird es meine durchschnittlich begabte aber ziemlich verfressene Katz nie schaffen, den Lap aus der Schonzeit zu wecken...

Nochmals besten Dank für die durchwegs kreativen Vorschläge.


als Antwort auf: [#385814]
X