[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

ulista
Beiträge gesamt: 11

18. Mär 2008, 13:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benötige dringend einen Tastaturtreiber für die neue Alu-Tastatur unter System 10.4.7 !
Apple liefert nur ab Sys 10.4.10 - hierauf kann ich nicht updaten weil hier einige Probs entstehen (würde an dieser Stelle zu weit führen).

Das Problem ist: die Taste < bzw. > liegt nicht mehr an der entsprechenden Stelle.
Sobald ich die Tastatur eines Kollegen (alte) nutze ist alles OK.

Wer hat einen Rat oder gar eine Lösung?
X

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mär 2008, 15:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #342144
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ulista ] Wer hat einen Rat oder gar eine Lösung?

Du kannst es ja mit Ukelele oder DoubleCommand probieren. Beide MIR aber nicht bekannt bzw. nie selbst eingesetzt, also auf eigene Gefahr. Terminal hacken werde ich dir an der Stelle mal ersparen, was eine mögliche Alternative wäre.

Aber unterm Strich würde ich eher schauen, dass du die Inkompatibilitäten mit 10.4.11 löst bzw. dir 10.5 holst oder eine billige PC Tastatur für <€10, bis es soweit ist, da das alles echt ziemlich arges System gefummel ist nur für so ein paar Tasten... ausser aus optischen Gründen wüsste ich auch nicht wozu man eine Alutastatur braucht bzw. SO dringend bräuchte, dass man dafür ggfls. die Stabilität des Systems in Frage stellt, aber das musst du ja selbst wissen.

Wobei, war mir nicht so, dass man unter 10.4 und darunter via der Tastatur Systemeinstellung die Tastaturbelegung irgendwie selbst neu machen konnte?? Bin gerade vorgestern meinen letzten 10.4 Rechner losgeworden, also kann ich es grad nicht selber nachschauen.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#342121]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. Mär 2008, 15:32 geändert)

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mär 2008, 16:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #342164
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ausser aus optischen Gründen wüsste ich auch nicht wozu man eine Alutastatur braucht

Also ich finde z.B. den Anschlag äusserst angenehm – vor allem im Vergleich
zu den alten Krümelschubladen. Ich liiiiebe Notebook-ähnliche Tastaturen :-)

10.4.11 läuft schön stabil und hat alle mir aufgefallenen 10.4.10-er Fehler behoben...

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#342144]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

ulista
Beiträge gesamt: 11

19. Mär 2008, 13:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #342310
Bewertung:
(1908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,
danke euch für die Tipps; das mit der Alu-Tastatur lag nicht in meiner Hand:
meine war kaputt und in der Firma wurde einfach eine neue bestellt - so kommt man an eine Alu-Tastatur.
Wenn man das Update macht ist es auch kein Thema - nur kann ich es einfach nicht machen.
Vermutlich ist der beste Tipp sich eine alte für ein paar Euro zuzulegen (Ebay oder so).

Dank Euch nochmals

Ulrich


als Antwort auf: [#342144]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Mär 2008, 13:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #342318
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ulista ] Wenn man das Update macht ist es auch kein Thema - nur kann ich es einfach nicht machen.

Hmmm... okay. Ich weiß nur selbst von nichts, was unter 10.4.7 *nur* oder gar *besser* laufen sollte/könnte, als unter 10.4.11... schon eher andersrum. Wäre ja spannend zu wissen was dieses etwas sein soll...

Antwort auf: Vermutlich ist der beste Tipp sich eine alte für ein paar Euro zuzulegen (Ebay oder so).

Ebay? Einfach zum nächsten Media Markt oder Computer Eckgeschäft, wenn es denn nur um eine Übergangslösung geht. Per Netz wirst du mehr für Versand etc. bezahlen als beim MM für die ganze Tastatur.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#342310]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Mär 2008, 16:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #342355
Bewertung:
(1885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Wäre ja spannend zu wissen was dieses etwas sein soll...

Safari 3 zum Beispiel. Das lief vorher gar nicht :-)


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#342318]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Mär 2008, 17:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #342363
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Stefan.

S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#342355]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs