[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

ulista
Beiträge gesamt: 11

18. Mär 2008, 13:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benötige dringend einen Tastaturtreiber für die neue Alu-Tastatur unter System 10.4.7 !
Apple liefert nur ab Sys 10.4.10 - hierauf kann ich nicht updaten weil hier einige Probs entstehen (würde an dieser Stelle zu weit führen).

Das Problem ist: die Taste < bzw. > liegt nicht mehr an der entsprechenden Stelle.
Sobald ich die Tastatur eines Kollegen (alte) nutze ist alles OK.

Wer hat einen Rat oder gar eine Lösung?
X

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mär 2008, 15:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #342144
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ulista ] Wer hat einen Rat oder gar eine Lösung?

Du kannst es ja mit Ukelele oder DoubleCommand probieren. Beide MIR aber nicht bekannt bzw. nie selbst eingesetzt, also auf eigene Gefahr. Terminal hacken werde ich dir an der Stelle mal ersparen, was eine mögliche Alternative wäre.

Aber unterm Strich würde ich eher schauen, dass du die Inkompatibilitäten mit 10.4.11 löst bzw. dir 10.5 holst oder eine billige PC Tastatur für <€10, bis es soweit ist, da das alles echt ziemlich arges System gefummel ist nur für so ein paar Tasten... ausser aus optischen Gründen wüsste ich auch nicht wozu man eine Alutastatur braucht bzw. SO dringend bräuchte, dass man dafür ggfls. die Stabilität des Systems in Frage stellt, aber das musst du ja selbst wissen.

Wobei, war mir nicht so, dass man unter 10.4 und darunter via der Tastatur Systemeinstellung die Tastaturbelegung irgendwie selbst neu machen konnte?? Bin gerade vorgestern meinen letzten 10.4 Rechner losgeworden, also kann ich es grad nicht selber nachschauen.

cheers,
S


als Antwort auf: [#342121]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. Mär 2008, 15:32 geändert)

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mär 2008, 16:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #342164
Bewertung:
(2077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ausser aus optischen Gründen wüsste ich auch nicht wozu man eine Alutastatur braucht

Also ich finde z.B. den Anschlag äusserst angenehm – vor allem im Vergleich
zu den alten Krümelschubladen. Ich liiiiebe Notebook-ähnliche Tastaturen :-)

10.4.11 läuft schön stabil und hat alle mir aufgefallenen 10.4.10-er Fehler behoben...

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#342144]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

ulista
Beiträge gesamt: 11

19. Mär 2008, 13:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #342310
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,
danke euch für die Tipps; das mit der Alu-Tastatur lag nicht in meiner Hand:
meine war kaputt und in der Firma wurde einfach eine neue bestellt - so kommt man an eine Alu-Tastatur.
Wenn man das Update macht ist es auch kein Thema - nur kann ich es einfach nicht machen.
Vermutlich ist der beste Tipp sich eine alte für ein paar Euro zuzulegen (Ebay oder so).

Dank Euch nochmals

Ulrich


als Antwort auf: [#342144]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Mär 2008, 13:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #342318
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ulista ] Wenn man das Update macht ist es auch kein Thema - nur kann ich es einfach nicht machen.

Hmmm... okay. Ich weiß nur selbst von nichts, was unter 10.4.7 *nur* oder gar *besser* laufen sollte/könnte, als unter 10.4.11... schon eher andersrum. Wäre ja spannend zu wissen was dieses etwas sein soll...

Antwort auf: Vermutlich ist der beste Tipp sich eine alte für ein paar Euro zuzulegen (Ebay oder so).

Ebay? Einfach zum nächsten Media Markt oder Computer Eckgeschäft, wenn es denn nur um eine Übergangslösung geht. Per Netz wirst du mehr für Versand etc. bezahlen als beim MM für die ganze Tastatur.

cheers,
S


als Antwort auf: [#342310]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Mär 2008, 16:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #342355
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Wäre ja spannend zu wissen was dieses etwas sein soll...

Safari 3 zum Beispiel. Das lief vorher gar nicht :-)


als Antwort auf: [#342318]

Tastaturtreiber neue Alu Tastatur

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Mär 2008, 17:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #342363
Bewertung:
(2010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Stefan.

S


als Antwort auf: [#342355]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!