[GastForen Programme Office Microsoft Office Taste F1 (Hilfe-Taste) in Word 2007 funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Taste F1 (Hilfe-Taste) in Word 2007 funktioniert nicht

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

5. Dez 2010, 16:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein letzter Versuch bei euch (nach vielem Suchen um eine Lösung), vielleicht wisst ihr ja woran das liegen könnte:

Seit ich vor kurzem Word 2007 installiert habe (zuvor Word 2003), funktioniert die Hilfe-Taste F1 nicht.

Einzig das „Fragezeichen“ bietet scheinbar die MS Office Word-Hilfe (F1), die ist – nach meinem Empfinden - jedoch rudimentär und gegenüber früher fast nicht zu gebrauchen.

Hat MS denn die Hilfe abgeschafft oder liegt das Nichtreagieren von F1 an etwas anderem?
X

Taste F1 (Hilfe-Taste) in Word 2007 funktioniert nicht

erbuc
Beiträge gesamt: 579

6. Dez 2010, 14:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #458988
Bewertung:
(4327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Geht denn die F1-Taste in einem anderen Programm?


als Antwort auf: [#458914]

Taste F1 (Hilfe-Taste) in Word 2007 funktioniert nicht

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

6. Dez 2010, 17:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #459015
Bewertung:
(4314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

die Antwort ist ernüchternd: Nein.

Der Rechner ist neu und bislang hatte ich nur in Word die Hilfe benötigt. Aufgrund deiner Frage habe ich F1 bei meinen gängigsten Programmen getestet, nirgends geht es. Auch die anderen Funktionstasten F2 - F12 funktionieren nicht.

Nun vermute ich, dass es evtl. am Treiber liegt (obwohl in der Systemsteuerung angezeigt wird, dass das Gerät einwandfrei funkioniert) aber bei MS bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Was meinst du dazu?


als Antwort auf: [#458988]

Taste F1 (Hilfe-Taste) in Word 2007 funktioniert nicht

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

6. Dez 2010, 19:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #459031
Bewertung:
(4301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und nochmal hallo Erich,

inzwischen habe ich mich durchgebissen und das Problem gelöst: Es lag daran, dass Win 7 standardmäßig beim Installieren des Rechners die HID-Tastatur verwendet.
Nach längerem Recherchieren auf der MS-Website fand ich schließlich die für mein Keyboard (MS Natural Ergonomic 4000) geeignete Software IntelliType Pro. Nach deren Installation funktioniert nun die F1-Taste wie erwartet - und natürlich auch bei den anderen Programmen.

Maßlos enttäuscht bin ich allerdings von der MS-Hilfe für MS Office 2007. Ich schreibe lieber nicht was ich darüber denke und was sich MS da leistet...


als Antwort auf: [#458988]
X