[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastenkürzel In Design

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastenkürzel In Design

Ruedel
Beiträge gesamt: 17

30. Aug 2005, 18:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suche Tastenkürzel auf CH-Tastatur für Grundlinie einblenden/ausblenden. Wo ist das scharfe S?
Merci
X

Tastenkürzel In Design

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

30. Aug 2005, 18:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #185076
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch begrüße Dich herlich mit einem freundlich "Hallo"! ;-)

Antwort auf: Suche Tastenkürzel auf CH-Tastatur für Grundlinie einblenden/ausblenden

Hast Due denn schonmal unter Bearbeiten > Tastaturbefehle geschaut? Da kannst Du die einstellen.

Antwort auf: Wo ist das scharfe S?

Da wird die sicher die Glyphenpalette (Schrift > Glyphen) helfen.


als Antwort auf: [#185067]

Tastenkürzel In Design

Ruedel
Beiträge gesamt: 17

31. Aug 2005, 08:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #185125
Bewertung:
(4485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph
deine Antwort hilft teilweise. Das scharfe s habe ich gefunden, dabei steht allerdings nur der ASCII-Code wie ich es kreieren kann. Was ich im Grunde suche ist den Tastenkürzel Alt-Taste + Apfel Taste + scharfes S-Taste = Grundlinien aus und ein. Mit Landeseinstellung deutsch ist dieser Befehl auf meinem keyboard: Alt-Taste + Apfel Taste + ?-Taste aber mit Landeseinstellung schweiz finde ich das nicht.

wünsche einen schönen tag
Antwort auf:


als Antwort auf: [#185076]

Tastenkürzel In Design

URo
Beiträge gesamt: 353

31. Aug 2005, 08:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #185126
Bewertung: ||
(4484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Grundlinien aus und ein.


Hallo Ruedel.

Lies nochmal Christophs Mail: Du kannst jeden Tastaturbefehl auf eine Taste Deiner Wahl legen
Menue Bearbeiten/Tastaturbefehle
Im Ansicht-menue findest Du den Punkt
"Raster und Hilfslinien: Grundlinienraster einblenden"

Alles klar?


als Antwort auf: [#185125]

Tastenkürzel In Design

Ruedel
Beiträge gesamt: 17

31. Aug 2005, 08:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #185128
Bewertung:
(4480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tag Uwe
mit deiner Nachhilfstunde hats geklappt. danke. grussruedel


als Antwort auf: [#185126]

Tastenkürzel In Design

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

31. Aug 2005, 09:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #185133
Bewertung:
(4477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
noch ein kleiner Tipp am Rande. In den Voreinstellungen kannst du den Zoomwert angeben ab wann das Raster eingeblendet wird. Ich habe ihn auf 150% gesetzt. D. h. bei mir ist das Raster ständig eingeblendet zeigt sich aber erst nach einem Zoom ab 150% – brauche ich keine Kurzbefehle :-)


als Antwort auf: [#185128]

Tastenkürzel In Design

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

31. Aug 2005, 12:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #185196
Bewertung:
(4449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mit der Schweizer Tastaturbelegung:
Alt + s = ß
Alt + ä = Grundlinienraster ein-/ausblenden

Dies nur als Ergänzung.
Gruss Marco


als Antwort auf: [#185133]
X