[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastenkürzel für Fensterwechsel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastenkürzel für Fensterwechsel

aleithe
Beiträge gesamt: 1

3. Dez 2010, 14:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Mac-User,

um innerhalb eines Programms (z.B. Safari) zwischen den offenen Fenstern wechseln zu können (d.h. jeweils ein anderes Fenster in den Vordergrund bringen) benutze ich die Tasten "cmd" und "<". Dies funktioniert auf meinem iMac, aber auf meinem neu erworbenen MacBook Pro geht das nicht.

Ich vermute, dass man da irgendwo eine Einstellung vornehmen muss. Aber wo?

Danke schon mal fürs Antworten!

Manfred
X

Tastenkürzel für Fensterwechsel

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

3. Dez 2010, 14:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458807
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ aleithe ] Dies funktioniert auf meinem iMac, aber auf meinem neu erworbenen MacBook Pro geht das nicht.

Gleiche Systemwversion?

Antwort auf [ aleithe ] Ich vermute, dass man da irgendwo eine Einstellung vornehmen muss. Aber wo?

Eigentlich nicht.

Ich würde erst mal testen ob es in anderen Programmen z.B. im Finder funktioniert, und dann würde ich mal prüfen, ob beide auf dem gleichen Tataturlayout stehen.


als Antwort auf: [#458804]

Tastenkürzel für Fensterwechsel

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2791

3. Dez 2010, 14:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458809
Bewertung:
(1619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred,

guck' mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur>Tastaturkurzbefehle. Das Häkchen müsste standardmäßig aber gesetzt sein.

(siehe Screenshot)

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#458804]
Anhang:
Bildschirmfoto 2010-12-03 um 14.46.25.png (165 KB)