[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tatstaurbefehle wie in XPress?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tatstaurbefehle wie in XPress?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2004, 14:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen Tag an die Gemeinde :-)

Nach Jahren als XPress-User hab ich mich nun doch vom InDesign überzeugen lassen. Leider funktionieren bei mir die Tatstaurbelegung wie im XPress nicht. (Auch wenn ich unter Einstellungen/XPress 4.0 wähle. So funktioniert z.B. Hilfslinien Ein/Aus (F7) nicht etc.) Und alle Tastaturbefehle händisch umstellen. Oh Gott :-(

Gibts nicht schon irgendwo im Netz die Prefs für die korrekte Tatstaureinstellung XPress 4.1 oder so, damit ich mich im InDesign gleich wie zu Hause fühlen kann?

Bitte, bitte um Info.

Thanx und schönen Tag an Alle! Lenny :-)
X

Tatstaurbefehle wie in XPress?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

9. Mär 2004, 07:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #74223
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lenny,

ich kann den Hilfslinien-Fehler unter Win-InDesign-CS nicht nachvollziehen. Dort funktioniert das Ein-/Ausblenden der Hilfslinien mit F7 sauber.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#74105]

Tatstaurbefehle wie in XPress?

gorillas
Beiträge gesamt: 58

9. Mär 2004, 10:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #74257
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann beiden zustimmen: Ich arbeite sowohl auf Win als auch auf Mac - und im Windwos funktioniert die XPress-Tastenbelegung problemlos, auf dem Apfel nicht. So gehen die Hilfslinien (bei mir) trotz XPress-Einstellung nur über Apfel+ü, und wenn ich das händisch umstelle, ist das beim nächsten Start von InDesign (CS) alles wieder weg. *grrrr*

Eugen


als Antwort auf: [#74105]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/