[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain Technische Frage an alle video2brain Lehrer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

luriv
Beiträge gesamt: 3

17. Feb 2006, 14:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin Dozent an der hiesigen Volkshochschule und gebe Kurse im Berich "Audio am PC". Ich würde gerne meinen Schülern die gelernten Lektionen noch zusätzlich als Video mitgeben.

Sie werden mir jetzt sicherlich nicht die Geheimnisse ihrer Produktionen verraten (welche übrigens spitze sind), aber vielleicht können sie mir trotzdem helfen.

Ich kriege es nicht gebacken Videotutorials zu erstellen in welchem gleichzeitig mein Kommentarton und der PC Ton (z.B audiodateien) aufgezeichnet werden. Wenn ich also ein Musikprogramm wie z.B Cubase erkläre, kann ich kommentar aufzeichnen aber nicht die abgespielen Samples im Programm.

Ich habe bereits folgende Programme ausprobiert: wink,captivate und camtasia. Wie sie möchte ich als Ergebnis am liebsten ein Flash-Datei. Am liebsten würde ich Captivate benutzen weil man da gleich Abspielbuttons mit einbauen kann.

Ich mache das nicht kommerziell und bin keine Konkurenz :-) Im Gegenteil, ich empfehle ihre Produkte in meinen Kursen weiter

Gibt es Software mit welcher dies an einem PC zu realisieren ist oder brauche ich Zusatzgeräte wie Mischpult und externe Aufnahmegeräte?

Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe, da ich in diesem Punkt einfach nicht weiterkomme.

Liebe Grüße
Marcus
X

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

Dosenöffner
Beiträge gesamt: 101

20. Feb 2006, 17:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #212845
Bewertung:
(3687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gehöre zwar nicht zu v2b, aber eine spontane Idee würde mir da ganz einfach in den Sinn schießen:
1. Einen zweiten Rechner das aufnehmen lassen, was der erste ausspuckt. Anschließend im Audioprogramm zusammenmischen. Das ist ja nicht schwer. Da kann man dann sogar genau steuern, wie laut jede Spur sein soll.
2. Über ein Mischpult die Soundausgabe mit dem Mikrofon zusammnmixen und gemeinsam als eine Spur aufnehmen.

Aber darauf sind Sie ja bestimmt schon selbst gekommen als Dozent. Wo hakt es denn genau?

Tschö


als Antwort auf: [#212416]

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

Lui
Beiträge gesamt: 2

20. Feb 2006, 20:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #212901
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja genauso mache ich es nun auch. Ich wusste nur nicht ob ich zu umständlich arbeite, und ob es vielleicht eine Software gibt mit welcher es an einem PC geht. so isses halt doch immer ein gepopel mit den Dateien.

Trotzdem vielen Dank
luriv


als Antwort auf: [#212845]

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

21. Feb 2006, 22:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #213170
Bewertung:
(3651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Im Treiber der Soundkarte sollte eine entsprechende Option zu finden sein. Selbst simple onBoard-Produkte bieten als Input für die Aufnahme neben Mikrofon, Line In oder CD auch die Möglichkeit eine Summe auszuwählen. Hier ist auch der Begriff "What you hear" zu finden, da sind dann natürlich alle Sounds drauf die aus den Lautsprechern kommen.

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#212901]
X