[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain Technische Frage an alle video2brain Lehrer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

luriv
Beiträge gesamt: 3

17. Feb 2006, 14:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin Dozent an der hiesigen Volkshochschule und gebe Kurse im Berich "Audio am PC". Ich würde gerne meinen Schülern die gelernten Lektionen noch zusätzlich als Video mitgeben.

Sie werden mir jetzt sicherlich nicht die Geheimnisse ihrer Produktionen verraten (welche übrigens spitze sind), aber vielleicht können sie mir trotzdem helfen.

Ich kriege es nicht gebacken Videotutorials zu erstellen in welchem gleichzeitig mein Kommentarton und der PC Ton (z.B audiodateien) aufgezeichnet werden. Wenn ich also ein Musikprogramm wie z.B Cubase erkläre, kann ich kommentar aufzeichnen aber nicht die abgespielen Samples im Programm.

Ich habe bereits folgende Programme ausprobiert: wink,captivate und camtasia. Wie sie möchte ich als Ergebnis am liebsten ein Flash-Datei. Am liebsten würde ich Captivate benutzen weil man da gleich Abspielbuttons mit einbauen kann.

Ich mache das nicht kommerziell und bin keine Konkurenz :-) Im Gegenteil, ich empfehle ihre Produkte in meinen Kursen weiter

Gibt es Software mit welcher dies an einem PC zu realisieren ist oder brauche ich Zusatzgeräte wie Mischpult und externe Aufnahmegeräte?

Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe, da ich in diesem Punkt einfach nicht weiterkomme.

Liebe Grüße
Marcus
X

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

Dosenöffner
Beiträge gesamt: 101

20. Feb 2006, 17:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #212845
Bewertung:
(3689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gehöre zwar nicht zu v2b, aber eine spontane Idee würde mir da ganz einfach in den Sinn schießen:
1. Einen zweiten Rechner das aufnehmen lassen, was der erste ausspuckt. Anschließend im Audioprogramm zusammenmischen. Das ist ja nicht schwer. Da kann man dann sogar genau steuern, wie laut jede Spur sein soll.
2. Über ein Mischpult die Soundausgabe mit dem Mikrofon zusammnmixen und gemeinsam als eine Spur aufnehmen.

Aber darauf sind Sie ja bestimmt schon selbst gekommen als Dozent. Wo hakt es denn genau?

Tschö


als Antwort auf: [#212416]

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

Lui
Beiträge gesamt: 2

20. Feb 2006, 20:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #212901
Bewertung:
(3681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja genauso mache ich es nun auch. Ich wusste nur nicht ob ich zu umständlich arbeite, und ob es vielleicht eine Software gibt mit welcher es an einem PC geht. so isses halt doch immer ein gepopel mit den Dateien.

Trotzdem vielen Dank
luriv


als Antwort auf: [#212845]

Technische Frage an alle video2brain Lehrer

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

21. Feb 2006, 22:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #213170
Bewertung:
(3653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Im Treiber der Soundkarte sollte eine entsprechende Option zu finden sein. Selbst simple onBoard-Produkte bieten als Input für die Aufnahme neben Mikrofon, Line In oder CD auch die Möglichkeit eine Summe auszuwählen. Hier ist auch der Begriff "What you hear" zu finden, da sind dann natürlich alle Sounds drauf die aus den Lautsprechern kommen.

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#212901]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!