[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Teile aus Musterseiten gelöst wenn Seiten im Buch eingefügt wird .....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Teile aus Musterseiten gelöst wenn Seiten im Buch eingefügt wird .....

Monsterbabe
Beiträge gesamt: 10

20. Feb 2013, 15:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Katalog mit insgesamt ca. 200 Seiten alles die gleichen Musterseite, die Seiten sind vom hintergrund alle gleich, jedoch musste ich Design bedingt
z. b. auf der Seite 100 etwas von der Musterseite lösen.
Wenn ich jetzt eine Seite vor der 100 einfügen verschiebt Indesign natürlich den Inhalt der gelösten Seite auf einer Seite mit vollem Inhalt.

Nun zu meiner Frage, kann ich die gelöste Seite irgendwie sperren oder ähnliches damit Indesign erkennt das die Seite mit dem glösten Inhalt auf der nächsten Seite richtig erscheint?

Ich weiss das es ziemlich verwirrend klingt, aber vielleicht kann mir jeamnd helfen.

Danke.
X

Teile aus Musterseiten gelöst wenn Seiten im Buch eingefügt wird .....

Baka-Chan
Beiträge gesamt:

1. Mär 2013, 10:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #509235
Bewertung: |
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich dich richtiog verstehe, aber ich versuche dir trotzdem mal zu antworten.

Wenn du eine Seite hast, die etwas anders aussieht, als deine eigentliche Mustervorlage, warum erstellst du dann nicht einfach für diese spezielle Seite eine eigene Mustervorlage?
Die neue Mustervorlage kann ja auf der alten basieren, aber das Element was du entfernen oder ändern musst, nimmst du bei der neuen Mustervorlage einfach rasu.

Hilft dir das? Wenn nicht, hab ich glaube ich dein Problem nicht ganz verstanden, weil ich es selber wohl noch nicht hatte.


als Antwort auf: [#508696]

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen