[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Teile im swf-Film verschoben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Teile im swf-Film verschoben

luxyard
Beiträge gesamt:

22. Okt 2010, 11:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Beim Herumschauen in diesem Forum bin ich auf Euch gestossen. Mir schwirrt schon lange eine Frage im Kopf herum. Und jetzt packe ich die Gelegenheit beim Schopf:
Mit Flash 4 habe ich auf Betriebssystem Windows 98 einmal einen kurzen aber sehr aufwendigen Trickfilm gemacht. Auf windows Xp habe ich mir den Trickfilm (im swf-Format) wieder anschauen wollen. Ich war/bin entsetzt, zu sehen, dass sich gewisse Teile im Trickfilm massiv verschoben haben. Wenn ich mich recht erinnere war es doch das swf-Format, welches unveränderbar hätte sein sollen. Kann mir jemand Auskunft geben? Hat es mit den Betriebssystemen zu tun, oder am Flashplayer?
Gruss
luxyard
X

Teile im swf-Film verschoben

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

22. Okt 2010, 16:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #454888
Bewertung:
(2085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das sollte eigentlich nicht passieren. Höchstens wenn du das im Fullscreen-Modus anschauen willst, und jetzt ein anderes Bildschirm-Seitenverhältnis hast. (also z.B. 16:9 statt 4:3)

Ist das auch online zu sehen? Kannst du das SWF vielleicht mit ein paar anderen Computern anschauen, zum vergleichen?

Vielleicht kannst du Screenshots erstellen, damit man sieht was du genau meinst mit "massiv verschieben"?

Falls du das Original .fla noch hast, könntest du es mit einer neueren Flash Version öffnen und erneut ein SWF publizieren (sofern du überhaupt noch Flash installiert hast auf deinem XP Rechner).


als Antwort auf: [#454851]

Teile im swf-Film verschoben

luxyard
Beiträge gesamt:

24. Okt 2010, 15:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #455001
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ganesh Hast mich auf die Idee gebracht mal auf Ansicht zu gehen und Vollbild einzustellen (ich war zwar überzeugt, dass ich immer schon auf Vollbild war), und siehe da, alles ist wieder an seinem ursprünglichen Ort bzw. Ausschnitt stimmt jetzt wieder!
Herzlichen Dank!
Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#454888]