[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Teilweise animiertes interaktives PDF läuft nicht sauber!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Teilweise animiertes interaktives PDF läuft nicht sauber!

sdx
Beiträge gesamt: 1

28. Nov 2013, 11:46
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich kenne mich mit diesen Funktionen von Acrobat nicht aus und habe mich einfach mal reingekämpft. Das Ergebnis ist bisher allerdings nicht wirklich akzeptabel.

Leider muss ich etwas weiter ausholen um den (zumindest für mich komplexen) Sachverhalt zu beschreiben:

Ich bin Grafiker und möchte mittels teilweise animiertem, Interaktivem PDF meine Arbeiten präsentieren.

Ich habe für die Einstiegsseite, sowie zwei darauffolgende Übersichsichtsseiten jeweils eine einfache Flash-Animation (swf) in InDesign CC angelegt. Diese möchte ich zum Einstieg in meinem Präsentations-PDF platzieren.

Die darauf gezeigten Buttons möchte ich jeweils mit den entsprechenden Kapiteln im PDF verlinken, um schnell innerhalb des PDFs navigieren zu können.

Der Import ins PDF (in Acrobat XI) und das Verlinken klappen zwar – der saubere Ablauf der Animationen und das Springen innerhalb des PDFs aber nicht!

Im Browser laufen die Animationen ohne die geringsten Probleme – im PDF allerdings nur manchmal (wovon das abhängt ist mir schleierhaft)!

Wenn ich dann die Buttons auf den Standbildern der Animationen bediene, sehe ich zwar einen Sekundenbruchteil die Zielseite, auf die ich verlinkt habe, lande aber sofort wieder auf der Ausgangsseite! Wenn ich den Button dann ein zweites mal klicke, gelange ich auf die korrekte Seite!

Jetzt stellt sich mir zum einen die Frage, was ich bei all dem eventuell falsch gemacht habe und wie es richtig geht.