[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Temporäre Überlagerung des PDF-Presetformats beim PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Temporäre Überlagerung des PDF-Presetformats beim PDF-Export

Jürgen Althaus
Beiträge gesamt: 102

25. Nov 2011, 11:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

beim exportieren eines Buches kann ich ein PDF-Preset auswählen. Solange ich Einstellungen ändere die das PDF-Presetformat nicht als Abweichung erkennt wie z.B. "PDF nach Export anzeigen" funktioniert das auch prima.

Nun möchte ich aber alle nichtdruckenden Objekte ausgeben. Das funktioniert auch solange ich kein PDF-Presetformat auswähle. Sobald ich aber ein PDF-Format im Export aufrufe werden die temporären Einstellungen überschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit ein PDF-Presetformat auszuwählen und trotzdem die temporäre Abweichung zu erhalten?

Viele Grüße
Jürgen
X

Temporäre Überlagerung des PDF-Presetformats beim PDF-Export

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

25. Nov 2011, 12:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #485186
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Jürgen!
Wie wäre es, wenn Du ein eigenes, neues für Dich temporäres Preset erzeugst, das Deine Abweichungen vom ursprünglichen enthält, damit ausgibst und anschließend wieder verschwinden läßt (löschst)?


als Antwort auf: [#485185]

Temporäre Überlagerung des PDF-Presetformats beim PDF-Export

Jürgen Althaus
Beiträge gesamt: 102

25. Nov 2011, 12:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #485188
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

daran hab ich auch schon gedacht. War mir aber jetzt nicht wirklich sicher ob ich etwas übersehen habe und es doch noch ne andere Lösung gegeben hätte.

Danke schon mal. :-)


als Antwort auf: [#485186]

Temporäre Überlagerung des PDF-Presetformats beim PDF-Export

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

25. Nov 2011, 12:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #485190
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Jürgen!
Vor allem, weil es die methode duplicate() für das Objekt PDFExportPreset gibt, kann das nicht allzu schwer werden…


als Antwort auf: [#485188]
X