[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver "Temporäre Aktivierung abgelaufen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Hannelore1
Beiträge gesamt: 32

9. Okt 2019, 21:07
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Ich benutze für eine kleine Homepage das Programm Adobe Dreamweaver CS3 (seit 2006), habe nun einen Zweitcomputer erworben, da ich zwischen zwei Wohnsitzen pendle und wollte das Programm auf diesen "Zwillingscomputer" kopieren. Ich verwendete dazu einen Klon vom Hauptcomputer.

Leider bekam ich die Meldung, daß die Temporäre Aktivierung abgelaufen ist und ich daher das Programm nicht mehr verwenden kann. Die zur Erneuerung der Aktivierung angeführten Optionen funktionieren alle nicht, auch die Telefon-Nummern sind nicht anrufbar. Die Links "Aktivierung reparieren" führen zu Fehler 404.

Laut Lizenzvertrag darf ich das Programm auf einen Zweitcomputer kopieren. Ich fürchte bloß, daß Adobe diese Aktivierungserneuerung eingestellt hat, weil das Programm schon so alt ist.

Was kann ich tun, damit ich auf meinen beiden Computern meine Homepage bearbeiten kann?

Meine beiden Computer sind exakt gleich:
MacBookPro, Baujahr 2015, Betriebssystem OSX El Capitan, Version 10.11.6

Ich habe den Zweitcomputer durch einen glücklichen Zufall auf Ebay als Refurbished Mac gefunden! Alle Programme ließen sich mit dem Klon (CCC) kopieren und laufen ohne neuerliche Aktivierungen, nur Adobe Dreamweaver nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hannelore

Anhang:
Screenshot.png (140 KB)
X

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Be.eM
Beiträge gesamt: 3063

9. Okt 2019, 23:38
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #572149
Bewertung:
(325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannelore,

die Aktivierungsserver für die CS3 hat Adobe abgeschaltet. Du kannst dir über diesen Link einen neuen Installer und eine andere Seriennummer geben lassen, womit CS3-Programme ohne Aktivierung laufen:

https://helpx.adobe.com/...s-cs3-acrobat-8.html

Berichte bitte, ob das geklappt hat, mir steht das in Kürze auch bevor (Reaktivierung einer kompletten CreativeSuite auf einem alten Laptop mit neuer Platte…).

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#572148]

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Hannelore1
Beiträge gesamt: 32

10. Okt 2019, 10:49
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #572156
Bewertung:
(264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Hannelore,

die Aktivierungsserver für die CS3 hat Adobe abgeschaltet. Du kannst dir über diesen Link einen neuen Installer und eine andere Seriennummer geben lassen, womit CS3-Programme ohne Aktivierung laufen:

https://helpx.adobe.com/...s-cs3-acrobat-8.html

---------------------

Guten Morgen Bernd!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mit Deinem Link begonnen und wurde stets weitergeleitet zu anderen Links in Foren, schließlich hierhin:
https://community.adobe.com/...ver-CS3/td-p/9491786
Dort ist vorläufig Ende, die angeführten Seiten erscheinen nicht ... (Error).

Ich habe verstanden, daß ich einen neuen Installer herunterladen muß, und die Option wählen, wonach keine Aktivierung erforderlich ist. Bloß WO ich diesen Download finde, weiß ich noch nicht.

Dies als Zwischenbericht - ich habe jetzt leider die Zeit nicht mehr, weiterzusuchen. Vielleicht probierst Du einmal den mir gesandten Link aus?

Liebe Grüße
Hannelore


als Antwort auf: [#572149]

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Be.eM
Beiträge gesamt: 3063

10. Okt 2019, 11:47
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #572158
Bewertung:
(255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Habe mit Deinem Link begonnen und wurde stets weitergeleitet zu anderen Links in Foren, schließlich hierhin:
https://community.adobe.com/...ver-CS3/td-p/9491786
Dort ist vorläufig Ende, die angeführten Seiten erscheinen nicht ... (Error).



Hallo Hannelore,

doch, das funktioniert schon. Du musst dich auf der von mir verlinkten Seite mit deiner Adobe-ID anmelden (bzw. eine anlegen, wenn nicht vorhanden), also nicht den Links zu den weiteren Infos folgen. Diese Anmeldung über den genannten Link führt zu einer Seite, auf der du deine alte Seriennummer eingibst, und dann die neue Seriennummer und Links zum Download erhältst. Ich bin gerade dort und lade bereits herunter :-)



Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#572156]
Anhang:
Adobe_CS3_Serial_tauschen.png (109 KB)

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Hannelore1
Beiträge gesamt: 32

10. Okt 2019, 15:00
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #572167
Bewertung:
(209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Hannelore,

doch, das funktioniert schon. Du musst dich auf der von mir verlinkten Seite mit deiner Adobe-ID anmelden (bzw. eine anlegen, wenn nicht vorhanden), also nicht den Links zu den weiteren Infos folgen. Diese Anmeldung über den genannten Link führt zu einer Seite, auf der du deine alte Seriennummer eingibst, und dann die neue Seriennummer und Links zum Download erhältst. Ich bin gerade dort und lade bereits herunter :-)



Grüße,
Bernd





Lieber Bernd,

Nun bin ich nahe dran - ich habe bereits die neue Serien-Nummer und das Programm Dreamweaver CS3 heruntergeladen. Nach der "erfolgreichen" Deinstallation des alten Programmes installierte ich hoffnungsfroh das neue.

Leider bekomme ich beim Öffnen des neuen Programmes nicht die Aufforderung zur Eingabe der neuen Serien-Nummer sondern die alte Meldung "Temporäre Aktivierung abgelaufen".

Hab alles noch einmal gemacht, nach der Deinstallierung den Programmordner, der noch vorhanden war, und im Library, Application Support das Dokument "Dreamweaver9" in den Papierkorb geworfen, dann die neue Installation erneut gemacht, Ergebnis wie oben.

Jetzt stehe ich an. Was habe ich falsch gemacht? In den zahlreichen Adobe-Foren las ich etwas von einem einzigen Dokument, das man händisch entfernen muß "You need to remove the old Adobe PCD folder from Program Files (x86)/Common Files/Adobe/." Hier ist der Link: https://community.adobe.com/...ver-CS3/td-p/9491786

Mir geht es gerade genauso, wie dem, der dort angefragt hat. Ich weiß nicht, wo auf meinem Mac ich diesen PCD-Folder finden könnte. Habe überall gesucht, auch im Hauptlibrary.

Hilfe ....

Ich danke Dir,
Hannelore


als Antwort auf: [#572158]

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Be.eM
Beiträge gesamt: 3063

10. Okt 2019, 16:02
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #572169
Bewertung:
(195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannelore,

der Adobe PCD-Ordner liegt in der Library direkt im Root bzw. Startverzeichnis (also nicht in der User-Library), also:

Macintosh HD/Library/Application Support/Adobe/Adobe PCD

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#572167]

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Hannelore1
Beiträge gesamt: 32

10. Okt 2019, 18:38
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #572171
Bewertung:
(180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Bernd,

Vielen Dank, aber im Library hatte ich schon gesucht (siehe Screenshot), dort ist kein PCD-Ordner. Vielleicht wurde der bereits gelöscht bei der Deinstallation, wer weiß ...

Wie ist es Dir jetzt ergangen? Hast Du in Deinem Application Support einen Adobe PCD-Ordner?

Ich denke schon daran, nocheinmal den Klon vom Hauptcomputer drüberlaufen zu lassen. Vor allem werde ich dort nachschauen, ob es da einen PCD-Ordner gibt. Dort gab es keine Probleme, als ich erst unlängst das System aufgerüstet und die Daten dann vom vorher angefertigten Klon kopiert habe. Dreamweaver läuft! Nur die zweite Kopie will nicht laufen ...

Ach ja, so ist das halt. Ich gebe aber so schnell nicht auf!

Liebe Grüße
Hannelore



als Antwort auf: [#572169]
Anhang:
ScreenshotLibrary.png (177 KB)

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Be.eM
Beiträge gesamt: 3063

10. Okt 2019, 18:54
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #572172
Bewertung:
(173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannelore,

ja, ich habe auf meinen alten Macs (mit diversen ebenso alten Creative Suites von CS3 bis CS6) diesen Ordner. Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, dann bist du aber glaube ich (!) in der falschen (User-)Library.

Wenn du direkt auf die lokale Festplatte gehst, also noch oberhalb von den Benutzerordnern, dann ist da noch eine Library mit vermutlich etwas weniger Inhalt als die User-Library. DA liegt bei mir in einem Unterordner der Adobe PCD-Ordner.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#572171]

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Hannelore1
Beiträge gesamt: 32

10. Okt 2019, 21:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #572174
Bewertung:
(156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Bernd,

Es ist geschafft, Dreamweaver läuft ...
Ich hatte im falschen Library gesucht.
Wie kann ich Dir danken?

Ich streue Dir Rosen ...
Herzlichsten Dank!
Hannelore



als Antwort auf: [#572172]
Anhang:
Rosen.png (217 KB)

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Be.eM
Beiträge gesamt: 3063

11. Okt 2019, 10:56
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #572190
Bewertung:
(83 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannelore,

freut mich, und danke für die Blumen :-)

Schöne Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#572174]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Aktuell

InDesign / Illustrator
InDesign_Fazit

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.10.2019

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, Zürich
Donnerstag, 17. Okt. 2019, 18.00 - 20.30 Uhr

Vortrag

Farben sind ein wichtiges Gestaltungselement in Corporate Design und Branding. Als Sinneseindruck, der von Beleuchtung, Materialeigenschaften und Kontext abhängt, ist eine Farbe jedoch schwer zu fassen. Der Verein freieFarbe setzt sich für eine offene, digitale Farbkommunikation ein und hat hierzu das HLC-Farbsystem entwickelt. Dieses hilft, zwischen Gestaltung am Computer, physischen Farbmustern und unterschiedlichen Verfahren in der Produktion eine Brücke zu schlagen. Es basiert zudem auf bestehenden ISO-Standards für die Druckindustrie.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18 bis 20.30 Uhr

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/264611769/

Freie Farbe für die digitale Zukunft
Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator