[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

Guy.brush
Beiträge gesamt: 102

6. Jun 2005, 17:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problemchen mit der temporären Lupe (Apfel+Leertaste) unter Tiger. Ich vermute mal, diese Tastenkombination funktionierte nicht, weil sie von Spotlight in Beschlag genommen wurde. Nun habe ich jedoch Spotlight diesen Shortcut weggenommen, aber es funktionier in InDesign leider noch immer nicht...

Vielen Dank!
Andreas Weyel
X

Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

8. Jun 2005, 12:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #170689
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Lupen-Kürzel in InDesign 3.01 funktioniert einwandfrei bei deaktivierter Spotlight-Funktion unter 10.4.1.

Es grüßt
der Typokrat


als Antwort auf: [#170126]

Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

Guy.brush
Beiträge gesamt: 102

8. Jun 2005, 14:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #170740
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Hmm. Bei mir eben leider nicht. ich habe die selbe Kostellation wie Sie, aber diese Funktion will nicht. Ich installiere InDesign jetzt nochmal neu. Wenn Spotlight von vornherein abgeschaltet ist, gehts ja vielleicht :)

Vielen Dank!

Andreas Weyel


als Antwort auf: [#170126]

Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

8. Jun 2005, 14:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #170747
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf welche Weise ist denn der Tiger auf diesen Mac gekommen? Einfach aktualisiert, mit dem Migrationsassistenten oder ganz frisch (neue Konfiguration ohne »Altlasten«)?

Es grüßt
der Typokrat


als Antwort auf: [#170126]

Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

Guy.brush
Beiträge gesamt: 102

8. Jun 2005, 14:56
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #170752
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ganz frisch. Aber der Shortcut für Spotlight war noch aktiv, als ich die Creative Suite installiert hab.

Gruß
Andreas Weyel


als Antwort auf: [#170126]

Temporäre Lupe mit ID CS und Tiger

Guy.brush
Beiträge gesamt: 102

9. Jun 2005, 10:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #170986
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

habe eben die Adobe Sachen neu inhalliert. Leider hat das auch nix gebracht :( Komisch ist ja aber auch, dass wenn ich die Tastenkürzel von Indesign auf Quark XPress4 Standard umstelle die temporäre Lupe (ctrl+shift) auch nicht geht. Werde wohl mal bei der Adobe Hotline anrufen müssen.

Andreas Weyel


als Antwort auf: [#170126]
X