[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Termine in Google Kalender eintragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Termine in Google Kalender eintragen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

6. Nov 2011, 20:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(14607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Seite ein Formular, wo ich Termine und diverse Informationen erfassen kann.
Die Daten und besonders die ID zu jedem Termin werden in weiteren Tabellen weiter verwendet.

Nun möchte ich die Termine in einem Google-Kalender einfügen, damit die Mitglieder die Möglickeit haben, diesen zu ihren Kallendern und auf den Smatphons hinzuzufügen, um immer über beforstehende Termine informiert zu sein.

Ist dies möglich? und wie geh ich das am besten an?

Grüsse
Phips_CH
X

Termine in Google Kalender eintragen

Pozor
Beiträge gesamt: 892

7. Nov 2011, 19:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #483856
Bewertung:
(14566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salle Phips,

versuchs mal mit:
http://code.google.com/...de-DE/apis/calendar/


als Antwort auf: [#483806]

Termine in Google Kalender eintragen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

7. Nov 2011, 22:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #483869
Bewertung:
(14542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich ehrlich bin, sagt mir das noch nicht besonder viel weiter.

Kann ich denn die Daten, die ich in ein PHP-Formular schreibe, auch an den Google-Kalender senden?


als Antwort auf: [#483856]

Termine in Google Kalender eintragen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Nov 2011, 15:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #483913
Bewertung:
(14521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. Du musst dich halt in die Materie einarbeiten. Die API Dokumentationen von Google sind normalerweise vorbildlich, ausführlich + mit Beispielen gespickt.

Hier ist ein Beispiel, wie man mit der PHP Client Library ein einmaliges Ereignis (Termin) an Google Calendar sendet: http://code.google.com/....html#CreatingSingle

Möglich? Definitiv. Einfach? Das hängt von deinen PHP Kenntnissen ab.


als Antwort auf: [#483869]

Termine in Google Kalender eintragen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

16. Jan 2012, 23:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #487928
Bewertung:
(14101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
brauch ich dafür Zend?

Das wäre dann ziehmlich umfassend.

Es wäre wirklich eine grosse Hilfe wenn ich die Termine nur einmal in meinem Formular eintragen müsste und sie dann in meiner mySQL-Datenbank und in mienem Googlekalender stehen würden.


als Antwort auf: [#483913]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/