[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Terminerinnerungen in iCal nachträglich ändern?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Terminerinnerungen in iCal nachträglich ändern?

valnera
Beiträge gesamt: 600

17. Feb 2010, 17:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
bei der Eingabe meiner Termine in iCal habe ich aus Versehen die Terminerinnerungen auf 20 Tage davor eingestellt. Eine Änderung in den Voreinstellungen aber ändert nichts in den bereits eingetragen Terminen. Wie kann ich also diese blöden Früherinnerungen wieder ändern oder löschen?
Gruß, Valnera
X

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

17. Feb 2010, 18:04
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #433914
Bewertung:
(6102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfach den Termin doppelklicken und unten auf "Bearbeiten",
da dann Erinnerung ändern...

als Antwort auf: [#433913]

valnera

17. Feb 2010, 18:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #433915
Bewertung:
(6092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke GöGG,
da muss ich wohl doch alle Einträge einzeln ändern. Bei den Geburtstagen aber habe ich keine Möglichkeit gefunden, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Hast Du da noch einen TIPP?
Danke und Gruß, Valnera

als Antwort auf: [#433914]

GoeGG-ArT

17. Feb 2010, 23:51
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #433954
Bewertung:
(6067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke das wird nur einzeln gehen, ja..
Ausser man "fummelt" im .ico file direkt, weil man weiss was man tut... (ich nicht).

Zu den Geburtstagen...
Wie und welcher Kalender nutzt Du dafür?
Ich benutze nur(noch) die Funktion unter Einstellungen "Geburtstagskalender Einblenden"
Eine Erinnerung kann ich da erst gar nicht hinzufügen.

iPhone sei Dank habe ich Apps die das besser Managen, so sind bei mir Geburtstage als
"Aufgaben" eingetragen..

als Antwort auf: [#433915]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Feb 2010, 10:17
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #433969
Bewertung:
(6025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] iPhone sei Dank habe ich Apps die das besser Managen, so sind bei mir Geburtstage als "Aufgaben" eingetragen..

Uiuiuiuiuiui! Rückst Du mir da noch die Details raus bitte? :-)

als Antwort auf: [#433954]

GoeGG-ArT

18. Feb 2010, 15:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #434006
Bewertung:
(6004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups, natürlich..
Es heisst 2Do und ist "für mich" perfekt. (with push/Synch)
http://itunes.apple.com/...ist/id303656546?mt=8
Kostet 7.70CHF sind es aber meines Erachtens auch wert.
Es gibt auch eine Free-Light Version
http://itunes.apple.com/...ist/id339634641?mt=8

edit:
Homepage http://www.2doapp.com/en/2Do/overview.html

als Antwort auf: [#433969]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 18. Feb 2010, 15:33 geändert)

valnera

19. Feb 2010, 11:38
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #434110
Bewertung:
(5960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi GöGG,
das von Dir empfohlene Apps ist wirklich super. Habe mir auch alle Kalender mit dem Sync Helper und der WiFi Funktion auf das iPhone gelegt, sowie alle Geburtstage schön aufgelistet bekommen. Nur leider bekomme ich die Termin-Einträge der einzelnen Kalender nicht herüber. Habe ich da etwas übersehen? In der Hoffnung nicht aus diesem Forum zu fliegen, danke für einen Tipp.
Gruß, Valnera

als Antwort auf: [#434006]

GoeGG-ArT

19. Feb 2010, 13:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #434127
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Nur leider bekomme ich die Termin-Einträge der einzelnen Kalender nicht herüber. Habe ich da etwas übersehen?

Hmm es ist schon eher dafür gedacht Aufgaben zu Managen, sei es via Mail oder iCal-Aufgaben. Kalender Termine, dafür ist iCal ja da Wink
Es ist halt das, wie aus auch heisst... eine 2Do (todo)
Antwort auf [ valnera ] In der Hoffnung nicht aus diesem Forum zu fliegen, danke für einen Tipp.
Gruß, Valnera

Das Forum ist dazu gedacht, fragen zu stellen.
Und da es in der Regel keine Dummen Fragen gibt, nur Dumme Antworten, müsste ich es sein, zu hoffen nicht aus dem Forum zu fliegen Wink

als Antwort auf: [#434110]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!