[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Feb 2006, 14:49
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Für alle, die sich bisher noch nicht an die QXP7 herangetraut haben:
Die SMI veranstaltet zusammen mit Quark eine Einführung zu den neuen Features und (Produktions-)Techniken inkl. Hands-On. Termine sind am 17.02. (ausgebucht) und 24.03.

Mehr Informationen gibt es hier:

http://www.smi.ch/index.cfm?id=13361&back=true

LEIDER LEIDER IST DAS VON HAMBURG VIEL ZU WEIT WEG... Aber vielleicht kommt ja was in den Norden..

Ich weiss, dass die SMI einen sehr guten Ruf hat, kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung. Da diese Veranstaltung ziemlich hochkarätig besetzt ist, fand ich einen Eintrag hier angebracht.
X

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

7. Feb 2006, 15:38
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #209946
Bewertung:
(3050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einem solchen Seminar und mein Chef würde es sicher auch bezahlen. Hamburg finde ich 'ne prima Idee, besser wäre für mich natürlich Berlin.

Ich habe jedoch damit auch noch Zeit, fände es besser, wenn dies erst nach Erscheinen der Vollversion angeboten würde. So kann man gleich auf eingie Bugs hingewiesen und in ALLE Feature "Eingewiesen" werden.

Viele Grüße aus Berlin


als Antwort auf: [#209920]

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Feb 2006, 16:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #209974
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

warum sollen wir eine XPress 7 Beta-Einführung machen, wenn die Vollversion dann schon draussen ist! ;-))

Spass beiseite. Etliche Betriebe müssen in diesem Frühjahr Entscheidungen vorbereiten. Da geht es immer um die Frage: Lohnt sich (für mich und meinen Betrieb) die Auseinandersetzung mit XPress 7?

Das Update ist so vielschichtig, dass eine längere Auseinandersetzung für die meisten Betriebe und Anwender notwendig ist. Deswegen ein Seminar im Vorfeld.
Auch auf die Frage aus dem vorherigen Absatz, wollen wir in den Anwesenden eine Antwort ermöglichen.


Wenn Bedarf an Folgeseminaren besteht mit der "richtigen" Version, gerne doch!


als Antwort auf: [#209946]

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

8. Feb 2006, 15:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #210237
Bewertung:
(2987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

ich hatte das Vergnügen, nach Erscheinen von Quark 6.0 ein "Kombi-Seminar" Quark/OS-X bei Impressed/Hamburg besuchen zu dürfen, von Ihnen und David Uhlmann.

Etwas ähnliches könnte ich mir vorstellen, nur eben komplett für Quark und (wenn etwas Kritik erlaubt) auch etwas kritischer gegenüber dem Programm. Soll heissen, mit mehr Hinweisen, was man lieber lassen sollte, weil irgendetwas nicht geht. Damals hatte Robert Zacherl noch die Druckausgabe erläutert und auf dortige Probleme hingewiesen (Idiom Recognition, Unveränderte Ausgabe etc.).

An so etwas hätte ich auf jeden Fall Interesse!


als Antwort auf: [#209974]

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Mär 2006, 16:51
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #219534
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

Detlev hat in der Zwischenzeit davon berichtet, dass es demnächst die von dir erwähnte Schulung bei Impressed in Hamburg geben wird. Dein Wunsch wird also erfüllt.

http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=218977


als Antwort auf: [#210237]

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

baumhaus
Beiträge gesamt: 16

29. Mär 2006, 13:53
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #220493
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo reihum.

Ich hatte das Glück, einen Platz bei diesem nun zum dritten Mal ausgebuchten Seminar zu ergattern und kann, als Fazit, sagen: Leute, geht hin! Wie ich sehe, bietet Impressed, Hamburg, am 4. Mai jetzt den ersten Nachfolge-Termin für die Nordlichter an: http://www.impressed.de/...00000&PR_ID=1125.
Man bekommt einen gelungenen Überblick über das, was XPress (7) heute kann (und zum Teil schon seit 5 und 6 kann‚, wovon viele aber immer noch wenig wissen).
Die Referenten (Hagemann, SMI, und M. Günther, Quark) haben die wichtigsten neuen Features angerissen und, wo erforderlich, auch problematisiert.

Unser Betrieb (KMU, 17 Angestellte) ist nicht der einzige, der sich überlegen musste: Raus aus Quark? Neusatz nur noch mit InDesign?
Unser Fazit: Wir stellen diese Entscheidung nicht nur zurück, sondern setzen für die nächsten Jahre wieder voll auf den Champion. Warum?
Erstens: XPress scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Das Tool ist Unicode-ready, einfachste PDF-, PS- und EPS-Erzeugung über Stile, kann Deckkraft ("Transparenz"), das aber nun weitaus besser als die Konkurrenz, in der Tabelle ist es InDesign um Lichtjahre voraus (ich sage nur: "verkettete Zellen"), und für uns fast das Wichtigste: Es ist schlank geblieben, bedienbar, immer noch klar und intelligent strukturiert, statt dem User ein Chaos hoffnungslos verstreuter Funktionszersplitterung anzubieten.

Unser Eindruck: "QuarkXPress is back again." Und das Seminar gab einem die Möglichkeit, einen Tag lang in aller Ruhe die 7 unter die Lupe zu nehmen.

Gut gemacht.


als Antwort auf: [#219534]

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Apr 2006, 11:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #225650
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Werde am 10 Mai in Ismaning bei Skill dabei, mal sehen was die Teilnehmer so von QXP7 halten.


als Antwort auf: [#220493]

Terminhinweis QuarkXPress 7 beta Einführung

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Mai 2006, 10:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #227840
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich nehme den Pin für diesen Beitrag jetzt raus, das QXP7 ja am 31.05.2006 vorgestellt wird.


als Antwort auf: [#225650]
X