[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Test-Test-Test!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

22. Nov 2005, 16:55
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(7725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Was denkt Ihr von meiner Allzwecktasche?

http://www.allzwecktasche.net

Also ein paar Seiten sind noch leer (alle Links auf "Konzept" Seiten) und die pdfs sind noch nicht verlinkt. Aber sonst?

Meint Ihr, die Bilder sind zu groß / laden zu lang?

Viele Grüße
Pem

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 23. Nov 2005, 13:47 geändert)
X

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

25. Nov 2005, 10:16
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #197705
Bewertung:
(7678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
iss es denn so schlimm, dass sich keiner äußern möchte? ein kurzes funktioniert, funktioniert nicht, welcher browser, welches betriebssystem reicht ja schon!

viele grüße
pem


als Antwort auf: [#197307]

Test-Test-Test!

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

25. Nov 2005, 12:29
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #197721
Bewertung:
(7672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pem,

magenta auf weiß ist für Screendesign nicht gerade optimal. Mir taten nach 10 Sekunden die Augen weh.
Funktion: Mit Safari auf Mac OS X funktioniert die Seite.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#197705]

Test-Test-Test!

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Nov 2005, 16:01
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #197752
Bewertung:
(7658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pem,

also im Moment kommt das:
Zitat error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.


also Zugriffsrechte ändern Wink

und als ich es mir früher angeschaut habe hat mich auch die Farbe gestört.

Ich mag grundsätzlich einen einfachen Aufbau. Aber hier fehlt noch was.

- vielleicht ein Hintergrundbild?
- oder sonst ein gut platziertes Bild
- auf jeden Fall besseren Kontrast Vordergrund-/Hintergrundfarbe


Grüsse r a c


als Antwort auf: [#197307]

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

27. Nov 2005, 12:42
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #197907
Bewertung:
(7630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi r a c!

Tja, was soll ich sagen. Ich hab halt vorgestern durch...einen ungeschickten Handgriff..? meine gesamte Site auf dem Rechner gelöscht und obendrein wohl auch noch die Struktur auf der Site im Netz verkorkst.

Ich bin noch dabei zu rekonstruieren, wie das eigentich passieren konnte und womit ich das eigentlich verdient habe. Werde jetzt wahrscheinlich irgendwohin auswandern und Schafe züchten.

ERROR,
pam


als Antwort auf: [#197752]

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

30. Nov 2005, 09:45
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #198492
Bewertung:
(7594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo da draußen!

Jetzt kanns wieder losgehen! Die Seite steht im Netz und funktioniert (?), zumindest bei mir.

Pem


als Antwort auf: [#197907]

Test-Test-Test!

allegra
Beiträge gesamt: 52

10. Dez 2005, 12:23
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #200108
Bewertung:
(7496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pem

Funktioniert (IE und Mozilla Mac).
Ich find's toll. Fehlt nix, ist nix zuviel, Pink ist okay bei so wenig Text (allerdings wär's mit schwarz auch okay).
Die vertikale Position der Bilder find'ich ein wenig unmotiviert (zu tief, zu hoch?)

Zum Code sag'ich mal lieber nichts :-)

Gruss: Carla
Lernen, lernen, lernen popernen.


als Antwort auf: [#198492]

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

11. Dez 2005, 17:10
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #200168
Bewertung:
(7482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
He! Carla!

Danke, dass Du mir einen Kommentar abgibst!

Bittebitte sag doch was zum Code! Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Websitengestaltung und deshalb wär ich sehr froh, wenn Du mir meine Code-Schönheitsfehler um die Ohren haust. "Zum Code sag ich mal lieber nichts" heißt ja doch im Endeffekt dass ich wissen müsste, was Du weißt (tu ich aber nicht).

Grüße
Pem


als Antwort auf: [#200108]

Test-Test-Test!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Dez 2005, 21:20
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #200347
Bewertung:
(7460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pem,

>> Bittebitte sag doch was zum Code!

Frag doch einfach den HTML-Validator:

http://validator.w3.org/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#200168]

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

13. Dez 2005, 10:28
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #200391
Bewertung:
(7442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine!

Willkommen im Tal der Ahnungslosen!

Den Validator hab ich schon benutzt, aber ich hab einfach nicht verstanden, was die Meldungen/Mängel, die er mir ausgespuckt hat, mir sagen wollten.

Zuerst einmal verstehe ich die Positionsangabe z.B. "Line 18 column 22" nicht. Wie ist das denn zu verstehn? Wo suchen?

Bei ERROR 1-4 geht es hauptsächlich um Fehler die mit <csscriptdict> und <csactions> zusammenhängen. Ich gehe davon aus, dass diese Tags durch Golive erzeugt wurden, weil ich css benutze. Ist das richtig? Vielleicht kannst Du mir einen Lesetip (Link, Stichwort unter dem ich im Forum was finde) geben.

Fehler 6-22 sagen mir jeweils, dass ein attribut fehle oder ein element undefiniert sei:

Line 42 column 57: there is no attribute "TYPE".
<csaction name="BFAF708A23" class="Action Group" type="onevent" val0="BFAF708A22"></csaction>

ABER DA STEHT DOCH DAS ATTRIBUT TYPE!?

Line 42 column 84: element "CSACTION" undefined.
...oup" type="onevent" val0="BFAF708A22"></csaction>

???

Also, ich versteh da leider nur Bahnhof!

Grüße und Dank
Pem


als Antwort auf: [#200347]

Test-Test-Test!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Dez 2005, 10:54
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #200399
Bewertung:
(7435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pem,

>> "Line 18 column 22"

Das heißt Zeile 18, Zeichen 22 im Quellcode.

Du kannst Dir den Quellcode zusammen mt der Überprüfung anzeigen lassen:

http://validator.w3.org/...type=Inline&ss=1

Bei Klick auf die Zeilennummer in der Fehlerliste wird die betroffene Zeile gleich angezeigt.

Alle Tags, in denen <csirgendwas> steht, stammen von Golive und sind keine HTML-Tags.
Alle Fehlermeldungen in Zusammenhang mit <csirgendwas> verschwinden erst, wenn Du alle <csirgendwas> entfernst.

<csirgendwas> wird von Golive benötigt, wenn Du die Seite bearbeiten möchtest, Du kannst aber beim Exportieren oder Hochladen der Seite alle <csirgendwas> herausfiltern (siehe Voreinstellungen-->Website).

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#200391]

Test-Test-Test!

r a c
Beiträge gesamt: 955

13. Dez 2005, 13:58
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #200459
Bewertung:
(7420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pem,

ergänzend zu Sabine schlage ich vor, auch die Scriptbibliothek zu optimieren.
Also beides in den Voreinstellungen: Beim Hochladen Bibliothek optimieren und GL-eigene Tags rausfiltern.

Beides hängt auch logisch zusammen: GL braucht die Tags um die Bibliothek zu verwalten. Und "Verwalten" heisst dann, nur die Scripts drin zu lassen, die du auf deiner Seite auch verwendest. Jetzt ist http://www.allzwecktasche.net/...Items/CSScriptLib.js zu gross, weil einfach jedes Script drin ist, egal ob nötig oder nicht.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#200399]

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

30. Dez 2005, 18:31
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #202625
Bewertung:
(7265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Zwo!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Da ich mir über den Jahreswechsel ein wenig Computerpflege vorgenommen habe, werde ich wohl erst 2006 dazu kommen, all das umzusetzen.

Im Neuen Jahr wird alles besser ;D

Einen Guten Rutsch!
wünscht Pem


als Antwort auf: [#200459]

Test-Test-Test!

pem
Beiträge gesamt: 192

16. Jan 2006, 18:05
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #205182
Bewertung:
(7049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine! Hi rac!

Kannst Du nochmal nachschaun, ob jetzt alles stimmt? Hab die von Dir empfohlenen Einstellungen in gl>website>einstellungen>hochladen/exportieren getroffen und nochmal alles hochgeladen. Es gibt zwei GoLive betreffende Einstellungen im Fenster hochladen / exportieren: "Aus dem Code herausfiltern: Aoobe Golive-El." und "GoLive- Daten aus Mediadaten filtern". Ich hab beide vor dem exportieren angewählt, welches hast Du denn gemeint und kannst du mir den Unterschied zwischen den beiden erklären?

Nach wie vor erscheinen Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann, wenn ich den w3c validator benutze http://validator.w3.org/...type=Inline&ss=1 benutze. Er weist mich darauf hin, dass in Zeile 30 und 40 ein Attribut Height fehlt. Da steht aber eins: height0"100%".

Vielen Dank nochmal Euch beiden!
Gruß Pem


als Antwort auf: [#200459]

Test-Test-Test!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Jan 2006, 19:00
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #205202
Bewertung:
(7047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pem,

die beiden Fehler des Validators beziehen sich darauf,
daß es für Table und tr kein Attribut height gibt.

Du kannst die Höhenangabe durch CSS ersetzen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#205182]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB