[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Test grau hinterlegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Test grau hinterlegt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

in einem längeren Text kommen immer wieder "Info-Boxen" vor, die grau hinterlegt werden sollen. Gab es in der Textverarbeitung bisher die Funktion des Hintergrundes im Absatzformat, fehlt mir dieses in inDesign. Natürlich kann ich "von Hand" entspr. Farbflächen über den Text legen, diese laufen aber nicht mit, wenn Text ergänzt wird.

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank und viele grüße,
Peter.
X

Test grau hinterlegt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 11:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #69694
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Peinlich,

natürlich geht es um Text und die Grüße sollten so groß sein, wie gemeint ... ;-)

Peter.


als Antwort auf: [#69692]

Test grau hinterlegt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Feb 2004, 09:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #69841
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies geht in InDesign CS mit den Unterstreichungsoptionen in den Zeichenformatierungen (Zeichenforamt)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#69692]