[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Texfeld Werkzeug?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texfeld Werkzeug?

dev82
Beiträge gesamt: 2

4. Nov 2010, 13:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ist es möglich, dass wenn ich ein Textfeld erzeugt habe, dies mit einem anderem Textfeld so zu verknüpfen das er mir dann aber den Text in einer anderen Schrift darstellt? Also ich möchte dann in ein Textfeld etwas reinschreiben, dass soll er mir dann gleich in einem andrem in anderer Schrift darstellen.

Grüße
Carsten

(Dieser Beitrag wurde von dev82 am 4. Nov 2010, 13:14 geändert)
X

Texfeld Werkzeug?

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

4. Nov 2010, 14:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #456019
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das naheliegenste (Feld mit gleichem Namen) funktioniert ja nicht, da die Schriftart eine Feld- und nicht eine Widget-Eigenschaft ist...

Der Weg wäre daher:

1. Hauptfeld erstellen (z.B. mit Namen myField)

2. Abhängiges Feld erstellen (z.B. mit Namen myField_dep)

3. Im Format- (oder eventuell Validate-) Event folgenden JavaScript-Code einbauen:

this.getField("myField_dep").value = event.value.toString() ;

Das sollte dann eigentlich funktionieren. Beachte, dass die Weitergabe des Texts immer erst dann erfolgt, wenn das Hauptfeld verlassen wird. Sollte der Text unbedingt dynamisch (mit jeder Zeicheneingabe) weitergegeben werden, ist dies auch möglich, aber etwas komplizierter.

HTH.


als Antwort auf: [#456008]