[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 5

13. Jun 2019, 13:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, <br>habe ein Problem mit einem Textfeld, es soll innerhalb eines Textrahmens im Fließtext stehen (eingebunden sein) und soll einen Schwarzen Rahmen Haben. Allerdings wird der Rahmen von einer Headline unterbrochen, quasi eine Infobox mit Rahmen innerhalb des Textrahmens steht anderer Text. diese Lücke im Textrahmen soll aber, dadurch das die Headline in mehrere Sprachen übersetzt wird, variabel sein und sich der Länge der Headline anpassen. Rechts und links der Headline sollte aber immer der gleiche Abstand (Lücke) der Linie zum Text sein. <br>Gibt es dafür eine elegante Lösung da ich an einem Katalog arbeite und Von den Infoboxen eine Menge drin habe. Das in allen Sprachen umzusetzen und die Linien jedes mal manuell anzupassen würde ewig dauern. und wie immer hat man wenig zeit dafür, das sollte am besten schon gestern erledigt sein ich komme selbst aber nicht drauf wie das gehen soll.

würde euch zum besseren Verständnis auch gerne ein bild oder ein PDf oder sogar eine Datei hoch laden, aber ich bin neu im Forum,(in Foren allgemein) und weis nicht wie das geht. dachte es gibt einen Dateu-Upload den ich aber nicht finde.

wäre für Hilfe super dankbar!!!!!!
X

Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

MarioF
Beiträge gesamt: 166

18. Jun 2019, 09:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #570746
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle ein Beispiel in einer Wolke deiner Wahl zur Verfügung (Dropbox, wetransfer...)
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#570689]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Hier Klicken