[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 5

13. Jun 2019, 13:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, <br>habe ein Problem mit einem Textfeld, es soll innerhalb eines Textrahmens im Fließtext stehen (eingebunden sein) und soll einen Schwarzen Rahmen Haben. Allerdings wird der Rahmen von einer Headline unterbrochen, quasi eine Infobox mit Rahmen innerhalb des Textrahmens steht anderer Text. diese Lücke im Textrahmen soll aber, dadurch das die Headline in mehrere Sprachen übersetzt wird, variabel sein und sich der Länge der Headline anpassen. Rechts und links der Headline sollte aber immer der gleiche Abstand (Lücke) der Linie zum Text sein. <br>Gibt es dafür eine elegante Lösung da ich an einem Katalog arbeite und Von den Infoboxen eine Menge drin habe. Das in allen Sprachen umzusetzen und die Linien jedes mal manuell anzupassen würde ewig dauern. und wie immer hat man wenig zeit dafür, das sollte am besten schon gestern erledigt sein ich komme selbst aber nicht drauf wie das gehen soll.

würde euch zum besseren Verständnis auch gerne ein bild oder ein PDf oder sogar eine Datei hoch laden, aber ich bin neu im Forum,(in Foren allgemein) und weis nicht wie das geht. dachte es gibt einen Dateu-Upload den ich aber nicht finde.

wäre für Hilfe super dankbar!!!!!!
X

Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

MarioF
Beiträge gesamt: 166

18. Jun 2019, 09:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #570746
Bewertung:
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle ein Beispiel in einer Wolke deiner Wahl zur Verfügung (Dropbox, wetransfer...)
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#570689]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung