[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text-Bild-Effekt von ID-Konferenz?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text-Bild-Effekt von ID-Konferenz?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

2. Okt 2006, 09:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich lese gerade meine Notizen der InDesign-Konferenz durch und versuche alles nachzustellen. Roger thurnherr hat da einen Trick gezeigt mit dem man einen schönen Text-Bildeffekt hinbekommt:

Man erstellt einen Textrahmen mit Text auf Blocksatz gefüllt (am besten groß und fett). Man setzt die Farbe auf: Passkreuze. Dann platziert man ein Bild darunter (z.B. eine Ebene drunter) und stellt den Text dann in der Transparenzpalette auf Aufhellen 100%. Da passiert bei mir aber überhaupt nix. Weiss einer vielleicht was ich hier falsch mache? Der Effekt wäre dann dass das Bild in der Schrift ist aber der Text sogar noch editierbar.

Danke und Gruß,

Siuloong
X

Text-Bild-Effekt von ID-Konferenz?

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

2. Okt 2006, 13:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #254266
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
gib dem Textrahmen mal die Farbe Papier. Ich denke, das ist der Effekt den du suchst.


als Antwort auf: [#254184]

Text-Bild-Effekt von ID-Konferenz?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

2. Okt 2006, 14:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #254278
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

Yepp, das iss es :-) Vielen Dank!

Gruß, Siuloong


als Antwort auf: [#254266]