[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Text-File in .jsx einlesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text-File in .jsx einlesen

rahel.burri
Beiträge gesamt: 5

27. Mai 2022, 10:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe ein bestehendes Skript abgeändert stehe nun aber an einer Optimierung an, welche ich nicht weis wie zu lösen. Eventuell kann mir da jemand behilflich sein.

Ich habe mehrere Skripts, welche alle diesen Teil enthalten, welcher jede Woche angepasst werden muss. Dies muss somit in neun Skripts manuell angepasst werden.

Meine Idee wäre, ein Textfile zu erstellen, wo dieser Inhalt drin ist und bei allen neun Skripts dieser Text verknüpft/ausgelesen wird.

Kann mir da jemand behilflich sein, wie ich dies hinbekomme?

Code
//Anpassen//////////////////// 
var Erscheinungsmonat = "05"
var Erscheinungstag = "09"

var Erscheinungsjahr ="2022"
//////////////////////////////


Besten Dank im Voraus.
X

Text-File in .jsx einlesen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5170

30. Mai 2022, 10:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #583589
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rahel.burri,
für welches Programm genau ist das Skript gedacht?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#583573]

Text-File in .jsx einlesen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19037

30. Mai 2022, 14:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #583594
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ich Frage mich, ob man beim Ausführen des Scripts nicht einfach das aktuelle Datum abruft und daraus stets die passenden Einträge generiert. Kann ja gerne noch durch ein Infodialog mit Korrekturoption ergänzt werden, falls man mal im voraus produzieren oder historische Varianten nacherzeugen muss.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#583589]

Text-File in .jsx einlesen

Dirk Becker
Beiträge gesamt: 179

31. Mai 2022, 09:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #583601
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das ".jsx" im Titel für ExtendScript steht:

Es gibt die Anweisung "#include" zum Einfügen von anderen Scripten.
Die Definitionen aus dem eingefügten Script stehen dann in den anderen zur Verfügung.

/// Anpassen.jsx
var Erscheinungsjahr ="2022"

/// Script7of9.jsx
#include "Anpassen.jsx"
alert("Erscheinungsjahr:\n"+Erscheinungsjahr);

Include funktioniert auch mit relativen oder absoluten Pfaden:
#include "../VersteckterOrdner/Anpassen.jsx"
#include "/Volumes/Server/Einstellungen/Anpassen.jsx"


als Antwort auf: [#583573]

Text-File in .jsx einlesen

rahel.burri
Beiträge gesamt: 5

22. Jun 2022, 10:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #583754
Bewertung:
(376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk

Genau, dies habe ich mir vorgestellt.

Vielen lieben Dank


als Antwort auf: [#583601]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/