[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text-Import wie mit QuarkXPress Tags in InDesigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text-Import wie mit QuarkXPress Tags in InDesigen

Christof T
Beiträge gesamt: 68

26. Apr 2020, 18:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Mitforisten

Zu meinen QuarkXPress-Zeiten hatte ich stark formatierte Texte aus Excel-Tabellen oder Wort-Texten mit Marken versehen, die sich dann beim Text-Import in Absatz- oder Zeichenformate verwandelt haben.

Meine bisherige Websuche, wie das ähnlich oder gleich in InDesign geht, hat sich bisher als nicht erfolgreich erwiesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht. Ihr weißt da sicher Bescheid.

Besten Gruß
Christof

IDD-Version 15.0.2
MacOS 10.15.4
X

Text-Import wie mit QuarkXPress Tags in InDesigen

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

27. Apr 2020, 23:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575036
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,

vielleicht hilft Dir dies weiter:

https://www.indesign-tutorials.de/2013/01/11/texte-erfassen-in-indesign-cs6/

Gruß
Forty


als Antwort auf: [#575032]

Text-Import wie mit QuarkXPress Tags in InDesigen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5311

30. Apr 2020, 21:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575116
Bewertung:
(2371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,

Du meinst vermutlich Tagged Text:

Leider keine Ahnung, ob es neuere Unterlagen bei Adobe direkt gibt, aber schau' mal in dieses PDF:
https://acdowd-designs.com/...n_cs4_taggedtext.pdf

( Wenn man die Suche anwirft, findet man ausschließlich Hinweise zum XML-Workflow; und darum geht es nicht bei "Tagged Text" und InDesign )


als Antwort auf: [#575032]