[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text-Verknüpfung wird nicht aktualisiert obwohl als "Geändert" gekennzeichnet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text-Verknüpfung wird nicht aktualisiert obwohl als "Geändert" gekennzeichnet

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

18. Jan 2019, 11:57
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:

Mutterdokument enthält einen Text in einem verankerten Objektrahmen (damit ich ihn mit dem Inhaltsplatzierungs-Werkzeug "greifen" kann).
Das so im Überträger abgelegte Dokument füge ich dann über das Inhaltsplatzierungs-Werkzeug als Verknüpfung in ein neues Dokument ein.

So weit so gut.

Ändere ich dann im Mutterdokument etwas an dem Text und speichere das ab, dann wird das auch im neuen Dokument mit dem Rufezeichen beim Objektrahmen korrekt angezeigt. Lasse ich das dann aktualsieren, passiert - nix. Es bleibt genau so wie beim letzten mal speichern.

Meine Suche nach offensichtlichen Fehlern ist durch, mir fällt nix mehr ein. Habt ihr Ideen, was sich da noch quer legen könnte?

Die Textpassagen in einzelnen Dokumenten oder in einer Library auslagern möchte ich vermeiden. Lieber direkt aus den Mutterdokumenten fischen...

Danke,
Markus
X