[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Text über Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text über Bild

Spunky
Beiträge gesamt: 12

11. Feb 2008, 23:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich hätte da eine kleine Frage: wie kann ich einen Text über ein Bild schreiben?
Wenn ich es unter Seiteneigenschaften als Hintergrundbild generiere, sehe ich das Bild nur streifen mässig auf der HP.
Wenn ich das Bild normal auf der Site einfüge, kann ich jedoch kein Text darüber schreiben...Grundraster ist eine Tabelle.
Das Bild habe ich als *.jpg abgespeichert

Kann mir jemand helfen?

Schon im Voraus vielen Dank!!

DW 8 / Windows XP Professional
X

Text über Bild

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Feb 2008, 06:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #336287
Bewertung:
(3194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spunky
Erstelle eine CSS-Klasse mit diesem Bild als Hintergrund. Wenn das Bild nicht gekachelt werden darf, musst du über die Klasse mitteilen, dass es "nur einmal" angezeigt werden darf. Natürlich soll die Klasse unter "box" auch die gleiche Höhe und Breite erhalten, wie auch das Bild aufweist. So wird das Bild in voller Grösse dargestellt. Definiere im gleichen Moment unter "Schrift" noch eine Schriftfarbe. Zuletzt weise die Klasse der Zelle oder allenfalls Tabelle zu.
Nun kannst du ganz normal in die Zelle hineinschreiben.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#336269]

Text über Bild

Spunky
Beiträge gesamt: 12

15. Feb 2008, 20:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #337199
Bewertung:
(3132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen Dank Urs!!

Klappt 1 A!


als Antwort auf: [#336287]