hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Spunky
Beiträge: 12
11. Feb 2008, 23:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text über Bild


Hallo Zusammen

Ich hätte da eine kleine Frage: wie kann ich einen Text über ein Bild schreiben?
Wenn ich es unter Seiteneigenschaften als Hintergrundbild generiere, sehe ich das Bild nur streifen mässig auf der HP.
Wenn ich das Bild normal auf der Site einfüge, kann ich jedoch kein Text darüber schreiben...Grundraster ist eine Tabelle.
Das Bild habe ich als *.jpg abgespeichert

Kann mir jemand helfen?

Schon im Voraus vielen Dank!!

DW 8 / Windows XP Professional Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3716
12. Feb 2008, 06:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #336287
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text über Bild


Hallo Spunky
Erstelle eine CSS-Klasse mit diesem Bild als Hintergrund. Wenn das Bild nicht gekachelt werden darf, musst du über die Klasse mitteilen, dass es "nur einmal" angezeigt werden darf. Natürlich soll die Klasse unter "box" auch die gleiche Höhe und Breite erhalten, wie auch das Bild aufweist. So wird das Bild in voller Grösse dargestellt. Definiere im gleichen Moment unter "Schrift" noch eine Schriftfarbe. Zuletzt weise die Klasse der Zelle oder allenfalls Tabelle zu.
Nun kannst du ganz normal in die Zelle hineinschreiben.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch
als Antwort auf: [#336269] Top
 
Spunky
Beiträge: 12
15. Feb 2008, 20:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #337199
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text über Bild


Super, vielen Dank Urs!!

Klappt 1 A!
Liebe Grüsse
Spunky
als Antwort auf: [#336287] Top