[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text - Aufzählungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text - Aufzählungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2003, 16:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine Aufzählung machen die z.B. mit einem Punkt beginnt dann einen Lehrschlag (Lücke) hat und dann Text. Wenn ich jetzt Fliesstext schreibe fängt der auf der nächsten Zeile wieder vorne an und ich möche doch das der Text dort weiterfährt wo ich oben effektiv mit Text angefangen habe und nicht unterhalb des Aufzählungszeichens. Wie löse ich diese Probem? Wenn ich es mit einem Tabulator versuche ist die obere Linie nicht mehr Blocksatz sondern wird linksbündig.
X

Text - Aufzählungen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Feb 2003, 18:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #26368
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cursor setzen, dort wo der Einzung in der zweiten Zeile sein soll. Dann Schrift > Sonderzeichen einfügen > Einzug bis hierhin

Andere Möglichkeit: Linker Einzug definieren, in der ersten Zeile einen Negativeinzug (mit Absatzpalette)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#26346]