[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text Export

veteran
Beiträge gesamt: 76

26. Jun 2003, 10:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
ich habe gerade eine Aufgabe bekommen, ein mehrere hundert Seiten starkes InDesign Dokument in Word zu packen.
Ich weiß zwar nicht wofür der Kunde das braucht aber er ist König.

Gibt es eine einfache Export-Möglichkeit für Text?
Ich dachte es gäbe einen RTF-Export bei dem auch Formatierungen weitestgehend erhalten bleiben. Gibts aber wohl doch nicht.

Bilder sind keine drin.

Vielen Dank im Voraus.
veteran
X

Text Export

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jun 2003, 11:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #41296
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Veteran!
Ich würde zuerst das Dokument als *.pdf exportieren und dann mit dem PdfGrabber in ein Word-Dokument konvertieren. Der PdfGrabber ermöglicht den Export von Inhalten aus PDF-Dokumenten in verschiedene Formate, z.B. Pdf to Excel, Pdf to RTF oder Pdf to Word.

http://www.pixelplanet.de/produkte/index.html

Gruß
B.Rommer


als Antwort auf: [#41292]

Text Export

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

26. Jun 2003, 11:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #41305
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo veteran,

wenn Du eien Text markierst und den Export-Dialog öffnest, kannst Du den Text der Layoutdatei als RTF abspeichern. Allerdings müssen dann auch alle Textrahmen miteinander verknüpft sein, um sie in eine Datei zu exportieren. Musterobjekte etc. werden nicht exportiert.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#41292]