hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
veteran
Beiträge: 76
26. Jun 2003, 10:58
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text Export


Hallo liebes Forum,
ich habe gerade eine Aufgabe bekommen, ein mehrere hundert Seiten starkes InDesign Dokument in Word zu packen.
Ich weiß zwar nicht wofür der Kunde das braucht aber er ist König.

Gibt es eine einfache Export-Möglichkeit für Text?
Ich dachte es gäbe einen RTF-Export bei dem auch Formatierungen weitestgehend erhalten bleiben. Gibts aber wohl doch nicht.

Bilder sind keine drin.

Vielen Dank im Voraus.
veteran Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
26. Jun 2003, 11:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #41296
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text Export


Hallo Veteran!
Ich würde zuerst das Dokument als *.pdf exportieren und dann mit dem PdfGrabber in ein Word-Dokument konvertieren. Der PdfGrabber ermöglicht den Export von Inhalten aus PDF-Dokumenten in verschiedene Formate, z.B. Pdf to Excel, Pdf to RTF oder Pdf to Word.

http://www.pixelplanet.de/produkte/index.html

Gruß
B.Rommer
als Antwort auf: [#41292] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
26. Jun 2003, 11:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #41305
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text Export


Hallo veteran,

wenn Du eien Text markierst und den Export-Dialog öffnest, kannst Du den Text der Layoutdatei als RTF abspeichern. Allerdings müssen dann auch alle Textrahmen miteinander verknüpft sein, um sie in eine Datei zu exportieren. Musterobjekte etc. werden nicht exportiert.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#41292] Top