[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text aktualisieren

ahofmann
Beiträge gesamt: 60

11. Okt 2011, 10:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben vor kurzem Upgedated von CreativeSuite3 auf CS5.5. Nun haben wir immer wieder das Problem, das Textteile nicht ausgeglichen sind oder einige Buchstaben weit auseinander stehen.

Wenn man in die betroffenen Textkästen doppelklickt kommt eine Meldung, das dieser Text in einer früheren Version erstellt wurde und er aktualisiert werden müsste.

Meine Frage: Gibt es dafür eine Möglichkeit das gleich beim Öfnnen für alle Texte zu machen oder irgendwas einfacheres als in jeden Textkasten zu klicken und zu aktualisieren?

Danke.

grüße
ahofmann
X

Text aktualisieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

11. Okt 2011, 20:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #482128
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Öffnen von Dokumenten mit altem Text sollte ein Aktualisieren-Knopf erscheinen, der alle alten Textobjekte umwandelt. Übersehen?

Nachträglich geht es mit Schrift > Alter Text > Ganzen alten Text aktualisieren in einem Rutsch.


als Antwort auf: [#482085]

Text aktualisieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

11. Okt 2011, 21:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #482130
Bewertung:
(3043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Alter Text" ist nur Text aus Illustrator 10 und frühere.


als Antwort auf: [#482128]

Text aktualisieren

ahofmann
Beiträge gesamt: 60

12. Okt 2011, 08:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #482135
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] "Alter Text" ist nur Text aus Illustrator 10 und frühere.


Das ist korrekt. Die Option "Alter Text" steht auch nicht zur Verfügung.
Wir bekommen nur einen Hinweis, wenn wir mit dem Textwerkzeug in die Textkästen klicken. Aber das ist bei vielen unserer Motive nicht möglich alle Kästen anzuklicken, weil darin unzählige enthalten sind.
Deswegen suche ich nach einer einfacheren Lösung, wenn es die überhaupt gibt.


als Antwort auf: [#482130]

Text aktualisieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

12. Okt 2011, 10:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #482144
Bewertung:
(2962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann ja über die Auswahl sämtliche Textobjekte aktivieren. Damit ist allerdings noch kein Zeichen ausgewählt. Aber wenn Du jetzt irgendeine Formatierung umstellst, z.B. einen anderen Font, kannst Du dann vielleicht auch aktualisieren?

Ich habe versucht, mir so eine Datei nachzubasteln, bzw. meine alten Dateien zu verwenden, bei mir kommt die Meldung aber nicht. Es wäre daher hilfreich, so eine Datei zu haben ...


als Antwort auf: [#482135]

Text aktualisieren

kkauer
Beiträge gesamt: 661

12. Okt 2011, 11:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #482147
Bewertung:
(2940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ahofmann ] wir haben vor kurzem Upgedated von CreativeSuite3 auf CS5.5. Nun haben wir immer wieder das Problem, das Textteile nicht ausgeglichen sind oder einige Buchstaben weit auseinander stehen.

Wenn man in die betroffenen Textkästen doppelklickt kommt eine Meldung, das dieser Text in einer früheren Version erstellt wurde und er aktualisiert werden müsste.

Meine Frage: Gibt es dafür eine Möglichkeit das gleich beim Öfnnen für alle Texte zu machen oder irgendwas einfacheres als in jeden Textkasten zu klicken und zu aktualisieren?


Dieses Problem könnte auch durch "unsaubere" Schriftinstallationen ausgelöst werden.
Prüfe den/die Rechner doch mal auf doppelte Fonts, eventuelle Autoaktivierung etc.


als Antwort auf: [#482085]
(Dieser Beitrag wurde von kkauer am 12. Okt 2011, 11:36 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/