[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Text aus PDF in Word-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text aus PDF in Word-Datei

uho
Beiträge gesamt: 125

3. Mai 2006, 11:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

heute habe ich mal ein ganz neues Problem - den umgekehrten Weg kenne ich zur genüge, doch nun soll ich den Text eines 300-seitigen Werkes aus eines alten PDF-Datei übernehmen, da keine weiteren Daten mehr auffindbar sind.

Beim Sichern als RTF entstehen leider relativ viele Fehler: Leerzeichen gehen "verloren" und selbstverständlich bleiben die Trennstriche in der Datei. (Letzteres kann ich natürlich nicht ändern...)

Kennt jemand einen möglichst "kommoden" Weg um an den kompletten Text zu gelangen?

Gruß,
Ulli
X

Text aus PDF in Word-Datei

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

3. Mai 2006, 12:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #226822
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn Du mit den Acrobat-eigenen Mitteln nicht weiterkommst kannst Du unter www.pdf-Worker.com nach PlugIns suchen, die an der Stelle helfen...


als Antwort auf: [#226810]

Text aus PDF in Word-Datei

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Mai 2006, 17:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #227180
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulli,

ich hatte bis dato noch nicht den Fall, aber es gibt ein paar OCR-Programme (Programme, die Texterkennung bei gescannten Seiten vornehmen), die auch mit PDFs umgehen können. Vielleicht ist das auch ein gangbarer Weg. Wie gesagt: ich habe keine Erfahrung damit.


als Antwort auf: [#226810]

Text aus PDF in Word-Datei

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

6. Mai 2006, 17:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #227522
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn's nur Text ist, klappt es manchmal auch mit Ctrl.C -Ctrl.V

grüsse aus der Hauptstadt
lesheurescalmes


als Antwort auf: [#226810]

Text aus PDF in Word-Datei

uho
Beiträge gesamt: 125

8. Mai 2006, 15:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #227718
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, die Seite www.pdf-Worker.com ist super, weitergeholfen hat uns letztendlich das PlugIn "PDF2Text", hat prima funtioniert! (PC)

Gruß, Ulli


als Antwort auf: [#226822]
X