[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text aus Word einfliessen lassen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text aus Word einfliessen lassen.

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

29. Mär 2004, 16:34
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander.

Wer kennt das Phänomen und dadurch vielleicht auch dessen Lösung.
Ich öffne einen Text in Word. Lösche alle Formatierungen, alles markieren, Apfel C. Dann IDCS (heute.upgedatet) Textrahmen aufziehen, Cursor rein, Apfel V. Der Text erscheint in einer willkürlichen Schrift. Ich habe Absatzformate, die eigentlich dann den Text in "Copy" umwandeln. Das machts aber nicht mehr :-(
Kann ich in irgendeiner Voreinstellung dem IDCS sagen, es soll Text grundsätzlich völlig unformatiert einfliessen lassen?

MAC OSX 10.3.3, Adobe CS Premium, arbeite mit Fontbook

Gruss und Dank

Thomas
X

Text aus Word einfliessen lassen.

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

29. Mär 2004, 20:50
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #77464
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
ich kenn zwar die Lösung zu Deinem Problem nicht, möchte Dir aber sagen, dass ich jeden Wordtext nur über bbedit bzw. anderen Texteditor in indesign einsetze. Eben um jede Formatierung loszuwerden! Gerade eben hatten wir das Problem mit importierten Word-Formaten:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=15415
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#77432]

Text aus Word einfliessen lassen.

sadam
Beiträge gesamt: 157

29. Mär 2004, 21:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #77471
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suchst Du das, oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Grundeinstellugen - Allgemein - Zwischenablage - "Textattribute beim importieren..."

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#77432]
(Dieser Beitrag wurde von sadam am 29. Mär 2004, 21:25 geändert)

Text aus Word einfliessen lassen.

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

30. Mär 2004, 11:57
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #77563
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das mit den Grundeinstellungen ist es nicht. Hm.
Ist schwer zu beschreiben. Wenn ich den Text über die Zwischenablage in einen Textrahmen einfüge (Apfel V), dann übernimmt IDCS eine Textformatierung aus irgendeiner alten Datei. Will sagen, anstatt den Text völlig unformatiert zu übernehmen, ist da plötzlich eine Helvetica condensed drin, die ich niemal für dieses Dokument verwendet habe.

Wegkriegen tu ich das indem ich alles markiere (Apfel A) in dem Textrahmen und dann die Satandardformatierung "Normal" nehme.
Danach dan meine Formatierung "Copy" dann gehn auch alle anderen wie "Subline" und "Headline" usw. wie gehabt.
Wenn ich das nicht mache, zerschiesst es mir alle Formatierungen.
Ausserdem meckert das Programm beim Aufruf der Datei jedesmal die "Helv.Condensed" an. Die ist aber im ganzen Leben nicht im Dokument gewesen und soll auch nicht rein. Wenn ich im Dialog dann sage austauschen... machts das auch nicht.

Es müsste doch irgendwo eine Funktion geben, diese Formatierung zu killen... oder?

Es geht zwar mit der Krücke, aber es nervt ein bisschen.

Soweit erst mal. Ich werde auch noch in die Einstellungen tauchen und wenn ich was gefunden habe, meld ich mich.

Ansonsten warte ich auf Eure Tipps und Tricks.

Danke Thomas




als Antwort auf: [#77432]

Text aus Word einfliessen lassen.

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

30. Mär 2004, 12:50
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #77572
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist zeigt denn die Zeichenpalette für eine Schrift an, wenn _kein_ Dokument geöffnet ist? Das ist ja dann die Standardschrift, die verwendet wird.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#77432]

Text aus Word einfliessen lassen.

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

30. Mär 2004, 13:01
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #77577
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Was passiert, wenn du den Text platzierst/importierst ohne Format beibehalten (statt über die Zwischenablage)?
War die Helv. Condensed im Word-Dokument?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#77432]

Text aus Word einfliessen lassen.

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

30. Mär 2004, 16:11
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #77612
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Marco
Wenn ich den Text platziere (ohne Zwischeablage) hauts mir die ganzen Formatierungen aus Word mit rein. Das kann man dann ja überhaupt nicht gebrauchen. - Nein keine Helv. cond. im Worddokument.

@Thorsten
Wenn kein Dokument göffnet ist zeigts mir die Times. Das ist ja auch soweit OK. Nur das Dokument, das ich habe, ist die
Helv. cond. urplötzlich aufgetaucht. Ich vermute irgendeine Funktion im IDCS hat sich die Schrift gemerkt. Von einem anderen Job. Und jetzt hab ich den Salat und kriegs nicht mehr wech :-(.
Vielleicht liegts auch daran das die Schrift aus England kommt. Man weiss ja nicht, vielleicht wollen die mich ärgern. ;-)

Egal. Wenn ich auf "Normal" gehe flutscht es ja. Nervig bei 62 Seiten aber erst mal nicht zu ändern. Jedenfalls vielen Dank an alle die sich einen Kopf gemacht haben. Wenn ich's irgendwann herausfinde, sag ich Bescheid.


Gruß

Thomas


als Antwort auf: [#77432]

Text aus Word einfliessen lassen.

typneun
Beiträge gesamt: 395

30. Mär 2004, 16:58
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #77622
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab grade mal so auf adobes share-server gebrowst, und tatsächlich was für dich gefunden:

CtrlAttributeStrip

http://www.ctrl-ps.com/...y=ctrlattributestrip

http://share.studio.adobe.com/...ubmit%2Easp%3Ft%3D76

schau dir es doch einfach mal an...


als Antwort auf: [#77432]
(Dieser Beitrag wurde von typneun am 30. Mär 2004, 16:58 geändert)

Text aus Word einfliessen lassen.

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

30. Mär 2004, 20:02
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #77638
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ typneun

Danke, habs gleich probiert, aber der download geht nicht mit safari...? explorer auch nicht. hm. Ich hab denen ein Mail geschickt. Mal schaun - ich sag Bescheid.

Danke noch mal


Thomas


als Antwort auf: [#77432]

Text aus Word einfliessen lassen.

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

31. Mär 2004, 10:59
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #77685
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ typneun

Hi. Leider geht das PlugIn nur mit ID 2.x
Ich hab aber IDCS. Das konnte jetzt wirklich keiner wissen.
Ich habs denen mal gemailt. Vielleicht gibts ja bald eins für IDCS.

Wenn Das PlugIn jemand braucht.... mailme.
Der DOwnload geht nicht. Ih hab ein SIT von denen bekommen.

Gruß und Danke noch mal

Thomas


als Antwort auf: [#77432]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!