[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Text aus fremde Seite auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text aus fremde Seite auslesen

Neppo
Beiträge gesamt: 50

6. Apr 2005, 13:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte aus einer fremden php-Seite (z.B. http://fremderserver.de/index.php) den angezeigten Text auslesen (also nicht den Ursprungsquellcode, sondern das was der Client anzeigt) und in eine Variable speichern (um den Text dann nach einem bestimmten Teilstring durchsuchen zu lassen).

Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen könnte?

Das Auslesen wir ja auch von Suchmaschinen gemacht - somit müsste es ja möglich sein.
X

Text aus fremde Seite auslesen

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

6. Apr 2005, 14:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #157593
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
z.B. so:

<BASE HREF="http://google.de">
<?php
@readfile( 'http://google.de');
?>

aber lass dich nicht dabei erwischen, das könnte u.U. Ärger geben.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#157580]

Text aus fremde Seite auslesen

Neppo
Beiträge gesamt: 50

6. Apr 2005, 14:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #157602
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit readfile() wird dann jedoch "nur" die Datei auf dem Browser ausgegeben. Das möchte ich nicht. Ich benötige den Text als String, der auf der Seite steht.


als Antwort auf: [#157580]