[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Text ausblenden mit CSS?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text ausblenden mit CSS?

immaterial
Beiträge gesamt: 22

4. Jan 2013, 16:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte auf meiner HTML-Homepage eine Liste mit Referenzprojekten veröffentlichen, die nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden kann.

Klicke ich zum Beispiel auf "öffentliche Auftraggeber", sollen alle Projekte, die nicht für öffentliche Auftraggeber realisiert wurden, ausgeblendet werden — ohne die Seite neu laden zu müssen bzw. ohne für jeden Filter eine neue HTML-Seite anzufertigen. Geht sowas mit CSS? Oder womit sonst kann ich das erreichen (HTML5? PHP? Javascript? bitte nicht Flash...).

LG und danke!!
X

Text ausblenden mit CSS?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

4. Jan 2013, 21:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #506296
Bewertung:
(3741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vielleicht versteh ich Dich falsch, aber für mich hört sich das nach jQuery an
http://jquery.com/


als Antwort auf: [#506286]

Text ausblenden mit CSS?

valentinaa
Beiträge gesamt:

7. Jan 2013, 09:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #506352
Bewertung:
(3677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich für mich eher nach einer php Abfrage an. Das ganze per JS und CSS nur auszublenden ist glaube ich eher die schlechtere Variante, ich weis ja nicht wie viele Projekte insgesamt dargestellt werden sollen, bei einigen wenigen kann man das so machen aber ich würde mich nach einem guten php script umschauen welches man dafür verwenden kann :)


als Antwort auf: [#506286]

Text ausblenden mit CSS?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

7. Jan 2013, 17:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #506397
Bewertung:
(3647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Feature ist schon fast Standard in allen Wordpress Themes auf Portfolio-Seiten heutzutage.

x-beliebiges Bsp.:
http://www.elegantthemes.com/...lexible/?page_id=583

Meist wird dieses Script verwendet als Basis:
http://razorjack.net/quicksand/


als Antwort auf: [#506286]
X